Do. Mrz 28th, 2024

Die bereits 2005 gegründete AFO Marketing AG teilt ihre Aufgaben grob in drei Schritte ein: Analyse, Focus und Optimise. Der erste Punkt sorgt dafür, dass der Ist-Zustand analysiert wird. Die langjährige Erfahrung hilft enorm dabei, alle relevanten Bausteine zu erkennen und zu durchleuchten, sodass sie mittels SWOT-Analyse dargestellt werden können, was letztendlich dazu dient, denn Soll-Zustand zu definieren. Eine Gap-Analyse wird im zweiten Schritt erarbeitet, indem der Focus auf die kritischen Bausteine gelegt wird. Ziel ist es, eine pragmatische Lösung zu finden. Die dritte Stufe dient der Optimierung, das bedeutet, dass die Kosten nicht steigen sollen, sondern eine Verbesserung des bereits bestehenden Prozesses erarbeitet werden soll und zwar bei laufendem Betrieb, sodass die Organisation gleich mitlernt.

Verschiedene Einzelverfahren kommen hier zum Zuge. Ganz vorne in der Reihe steht dabei die Standortanalyse. Vor der Existenzgründung oder auch vor der Eröffnung eines neuen Standorts ist eine Standortanalyse sehr hilfreich. Das Geomarketing erhöht die Absatzchancen, indem wichtige Einflussfaktoren vorab kontrolliert und analysiert werden. Ein Modul der Geoanalyse ist zum Beispiel die Konkurrenzanalyse. Auch eine Untersuchung des Bedarfs kann entscheidend sein, denn eine entscheidende Frage, die geklärt werden muss, ist, die Bereitschaft des Marktes überhaupt neue oder zusätzliche Produkte aufzunehmen. Um das herauszufinden, hilft auch die Marktpotenzialanalyse.

Es ist insgesamt nicht nur wichtig, den Kunden zu huldigen, sondern ihn letztendlich auch erst einmal zu gewinnen. Das Clusteranalyse Marketing oder auch analytisches CRM liefert darüber Auskunft, welche Attribute der Kunde hat. Mit der Kundensegmentierung werden die Ansprüche der einzelnen Kundensegmente herausgefiltert und auch die Frage beantwortet, wie man diese Ansprüche erfüllen kann. Vor allem für die Neukundengewinnung ist das von Bedeutung. Welchen Wert eine bestimmte Kundengruppe erfüllen kann, sagt einem der Kundenwert. Auch über das Adressen Kaufen, z. B. Firmenadressen oder Privatadressen in der Schweiz, kann man an neue Kunden kommen. Dabei ist es wichtig, qualifizierte Adressen sinnvoll auszulesen.

Insgesamt gibt es eine grosse Zahl verschiedener Analysemethoden, mit denen der Erfolg eines Unternehmens vorab beeinflusst werden kann. Die Warenkorbanalyse oder auch die Marktanalyse gehören genauso dazu wie die Zielgruppenanalyse. Die AFO Marketing AG bietet diese Dienstleistungen auch in Kombination an. Heutzutage kann man auch das eine schwer vom anderen abgrenzen, da es sich meist um ein umfassendes Gesamtsystem handelt, sodass jeder dieser Aspekte bei der Marketing Analyse berücksichtig werden sollte. Mit dem Omni Channel Marketing stehen dem Kunden alle Prozesse und Systeme zur Verfügung, die für einen Business-Erfolg wichtig sind.

Weitere Informationen zu Marketing Angeboten findet man unter: https://www.afo-marketing.ch

Kontaktdaten:
AFO Marketing
Herr Peter Hartmann
Chamerstrasse 44
6331 Hünenberg
Tel.: +41 511 10 10
E-Mail: info@afo-marketing.ch
Website: https://www.afo-marketing.ch

AFO-MarkCH@eclipso.ch

https://www.afo-marketing.ch

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