Do. Mrz 28th, 2024

München/Raubach, 15. Januar 2020 – Der digitale Posteingang zählt zu einem der größten Einfallstore für Cyberangriffe und Malware. Um effektiv und vor allem sicher per E-Mail mit Kunden kommunizieren zu können, müssen Unternehmen daher entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Die Verschlüsselungslösungen von SEPPmail, mit denen sich E-Mails digital verschlüsseln und signieren lassen, bieten einen umfassenden Schutz. Aus diesem Grund hat das IT-Systemhaus atecto die Lösungen in sein Portfolio aufgenommen.

Die atecto GmbH unterstützt Firmen beim Aufbau und der Pflege ihrer IT-Strukturen. Da die Zahl der Hackerattacken auf E-Mails beständig steigt, spielt dabei auch der Faktor E-Mail-Sicherheit eine wesentliche Rolle. Denn ohne die Nutzung professioneller Verschlüsselungslösungen sind Dritte jederzeit in der Lage, sensible Inhalte aus E-Mails abzugreifen. Zudem wird auf diesem Wege oft versucht, dem Empfänger unbemerkt eine Schadsoftware zu übermitteln, die Systeme schlimmstenfalls komplett lahmlegen kann. “Gerade deshalb ist es wichtig, Firmen ausführlich zu beraten und ihnen zu vermitteln, dass der Einsatz von Verschlüsselungslösungen nicht automatisch viel Aufwand verursacht”, sagt Stephan Heimel, Sales Director und Prokurist bei SEPPmail. “Wir freuen uns, mit atecto einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der genau diesen Part übernimmt.”

Hoch im Kurs: Benutzerfreundlichkeit

Die SEPPmail-Lösungen gewährleisten, dass die versendeten Inhalte nur für den Empfänger lesbar sind, auf dem Versandweg nicht verändert wurden und wirklich vom entsprechenden Absender stammen. Noch dazu lassen sie sich einfach bedienen und verursachen keinen großen Mehraufwand. Dies hebt auch Alexander Gierden, Mitglied der Geschäftsführung und Vertriebsleiter bei atecto, in Bezug auf die Silberpartnerschaft hervor: “Bei der Entscheidung für die Lösungen beeindruckte uns vor allem deren benutzerfreundliche Handhabung bei der Ver- und Entschlüsselung vertraulicher E-Mails auf jedem Endgerät. Uns haben sowohl die Technologie als auch das Know-how und die hervorragende Zusammenarbeit überzeugt.”

Firmenkontakt
SEPPmail AG
Günter Esch
Ringstraße 1c
85649 Brunnthal b. München
+49 (0) 8104 8999 030
esch@seppmail.de

Home

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Lena Schneider
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
seppmail@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

Günter Esch
SEPPmail AG

esch@seppmail.de

https://www.seppmail.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar