Di. Apr 23rd, 2024

München (ots)

Historischer 5. Sieg in Folge für Rostock im Profi-Fußball und das nach einer großen Aufholjagd gegen den SC Verl: Hansa liegt 0:2 zur Pause zurück, gewinnt noch 3:2 in der 94. Minute, klettert auf den 2. Platz. “Ach, das ist nur eine Statistik. Das bedeutet mir nicht so viel. Wichtig ist, dass wir richtig gut im Rennen sind”, erklärte Trainer Jens Härtel, der ein “wildes Spiel” ausgemacht hatte. Am Samstag im Fokus: das Derby Mannheim gegen Lautern. Außerdem: der abstiegsbedrohte 1. FC Magdeburg empfängt Spitzenreiter Dynamo Dresden.

Nachfolgend die Zitate vom Freitagspiel Hansa Rostock gegen den SC Verl – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport angeben. MagentaSport zeigt alle Partien der 3. Liga live, am Samstag zudem als Einzelspiel oder in der Konferenz. Die Begegnung VfB Lübeck gegen den TSV 1860 München wurde abgesagt.

Hansa Rostock – SC Verl 3:2 – “Pfff” Härtel lässt einige Nerven, Capretti genervt

Rostocks Trainer Jens Härtel will von Statistiken nicht viel wissen – Hansa gewinnt erstmals 5 Spiele im Profi-Fußball am Stück! “Ach, das ist nur eine Statistik. Das bedeutet mir nicht so viel. Wichtig ist, dass wir richtig gut im Rennen sind!”

Härtel auf die Frage, wie viele Nerven er bei dem Spielverlauf gelassen habe: “Pfff (atmet aus)…..Ja, schon einige. Das war ein wildes Spiel und endlich mal mit einem guten Ausgang in der Nachspielzeit, dass wir so ein Spiel gedreht haben. Das hat uns ja im gesamten letzten Jahr gefehlt. In diesem Jahr sind wir in der Lage, nochmals zuzuschlagen. Es hätte auch noch in die andere Richtung kippen können. Hinten raus war´s vogelwild.”

Härtel und wie das Spiel nach der Pause gedreht wurde: “Auf jeden Fall durch die 4 Wechsel, die neue Energie gebracht haben…Wir sind heute der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar