Fr. Mrz 29th, 2024

München (ots)

Lautern gegen Mannheim – das sollte ein Fußball-Fest vor rund 13000 Zuschauern werden, es war mindestens eine Halbzeit ein Derby zum Fürchten: 4 Rote Karten, davon 3 gegen Lautern, 6 Gelbe Karten, 35 Fouls. Dazu Schiedsrichter Florian Heft, der viel Hektik zuließ und fragwürdige Entscheidungen traf – fanden zumindest die Lauterer. Immerhin: 9 Rote Teufel erkämpften ein 0:0 gegen 11 Mannheimer. “Wir können sehr, sehr zufrieden sein, dass wir den Punkt geholt haben, unter den Umständen, die heute hier stattgefunden haben”, so Trainer Antwerpen. “Wir starten jetzt so ein bisschen die Saison neu.” Souverän, der 1. FC Magdeburg, der nach einem 2:0 beim BVB II die Tabellenführung verteidigt und für den Baris Atik Traumtore a als Mario Basler erzielt. “Besser geht es nicht: 3 Punkte, 1. Platz verteidigt, 2 Scorerpunkte. Das ist einfach perfekt”, so Atik, der nun auf 10 Scorerpunkte kommt. Furios auch Aufsteiger Viktoria Berlin, die nach dem 3:1 gegen Wehen Wiesbaden auf dem 2. Platz steht. Berlins Trainer Benedetto Muzzicato zeigte sich großzügig “Ich habe mich erst geweigert, den Jungs morgen freizugeben, aber dann wurde ich überredet vom Kapitän und jetzt haben die 2 Tage frei.”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Samstagsspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen gastiert der TSV 1860 München beim Halleschen FC (ab 12.45 Uhr) – brisant: Sechzig-Trainer Köllner wurde der Zugang ins Halle-Stadion durch die dortigen Behörden verwehrt. Packend: Eintracht Braunschweig empfängt den VfL Osnabrück (ab 13.45 Uhr) – live bei MagentaSport.

FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim 0:0Rot gegen Mannheims Sportdirektor Kientz, Platzverweise für Redondo, Senger und Team-Manager Dick. Fußball wurde erst in der 2. Halbzeit gespielt. “Wir können sehr, sehr zufrieden sein, dass wir den Punkt geholt haben, unter den Umständen, die heute hier stattgefunden haben.” Lauterns Trainer Antwerpen musste nach der sehr hitzigen Partie an sich halten: “Wir haben das Minimalziel erreicht, dass wir uns in der 2. Halbzeit den Punkt sichern, das haben die Jungs überragend gemacht. Ganz herausragend alles verteidigt. Den Punkt nehmen wir mit und der war auch hochverdient.”

Antwerpen zur Schiedsrichterleistung von Florian Heft: “Ich bin jetzt ein bisschen runtergekühlt, aber ich muss auch wirklich sagen: bei dem Schiedsrichter-Gespann bin ich sprachlos. Du musst dich auf ein Derby am besten auch vorbereiten. Dass es hitzig werden kann. Du brauchst jemanden, der die Spielleitung hat, der sehr routiniert damit umgeht.”

Zur Roten Karte von Redondo: “Da brauchst du noch nicht mal über Gelb nachdenken.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar