Do. Apr 25th, 2024

München (ots)

Hansa Rostock übernimmt die Spitze in der 3. Liga nach einem glücklichen 1:0 beim FC Bayern München 2. Ein Arbeitssieg! Erstmals seit dem 1. Spieltag Erster, aber Hansa-Trainer Härtel hält den Ball flach: “Im Moment noch nicht so richtig wichtig.” Sein Mittelfeld-Motor Löhmannsröben sieht das anders: “Ja, leck mich am Arsch! Wenn wir das Ding jetzt nicht ziehen, sind wir selber doof. Aber wir müssen genauso weiterarbeiten.” Löhmannsröben kämpfte wie das gesamte Team um den Dreier: “Ich glaube, ich habe heute dreimal den Tod auf dem Platz gesehen, weil wir so viel gerannt sind.” Das neue FCB-Trainer- Duo Demichelis/Schwarz ist mit 34 Punkten auf Tuchfühlung zur Abstiegszone.

Nachfolgend die Stimmen zum Freitagsspiel FCB2 gegen Hansa Rostock – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport angeben. Morgen gibt´s 5 Partien ab 13.45 Uhr als Einzelspiel und in der Konferenz: darunter Magdeburg gegen Zwickau, Türkgücü gegen TSV 1860 München und Lautern gegen Saarbrücken. Am Sonntag werden gleich 3 Spiele ausgetragen, weil schon am Dienstag und Mittwoch der 32. Spieltag steigt. MagentaSport zeigt die 3. Liga komplett live.

FC Bayern München2 – Hansa Rostock 0:1

Danny Schwarz vor dem Spiel: “Wir sind beide keine Freunde davon, dauernd vom System zu reden. Wichtig ist eher, die Qualität auf den Platz zu bringen.”

Nach dem Spiel meinte Schwarz: “Zweite Halbzeit kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Rostock hat dann immer tiefer verteidigt. Letzten Endes hat uns vorne auch die Präzision gefehlt….Mei, es sind junge Kerle. Wir dürfen nicht aufgeben.”

Münchens Sarpreet Singh: “Wir haben die Position im letzten Drittel nicht gut gefunden. Da hat uns der Hunger gefehlt, das Tor zu machen. Letzte Saison konnten wir zeigen, dass wir Fußball spielen können. Aber jetzt müssen wir physisch spielen.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar