Di. Apr 16th, 2024

München (ots)

Zum 5. Mal in Führung gegangen, das 5. Unentschieden, zum 8. Mal kein Sieg. Zwickau liefert beim 2:2 gegen Halle ein gutes Spiel, wartet aber weiter auf den ersten Saisonerfolg. “Natürlich fehlen 5,6 Punkte auf unserem Konto”, bilanzierte FSV-Trainer Joe Enochs, die größte Schwäche seines Teams sei: “Es ist brutal, wie effektiv die Mannschaften gegen uns sind. Wir machen 2 Fehler und kriegen 2 Gegentore.” Sein Spieler Schikora sprach von “dummen Nackenschlägen!” Am Samstag gastiert Zwickau beim TSV 1860 München – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Nachholspiel – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen.

FSV Zwickau – Hallescher FC 2:2

“Wir können das Spiel schon für uns entscheiden”, meinte Zwickaus Trainer Joe Enochs zu einer starken 1. Hälfte mit einer 1:0-Führung: “Wir waren dominant, hatten etliche gute Gelegenheiten. Ich sage nicht: hundertprozentige Torchancen. Unser Problem in den letzten Wochen war: Wenn wir im gegnerischen Strafraum mit Blickrichtung aufs Tor sind, dass der Ball halt aufs Tor kommen muss. Und wir: Die Flanke kommt nicht richtig, wir laufen nicht richtig rein, das sind immer Kleinigkeiten. Wir arbeiten tagtäglich daran.”

Enochs über die Lehren bis zum 8. Spieltag, ohne Sieg trotz der Führungen in 5 Partien: “Es ist brutal, wie effektiv die Mannschaften gegen uns sind. Wir machen 2 Fehler und kriegen 2 Gegentore. Was ich meisten mitnehme ist, dass wir nach dem Nackenschlag aufgestanden sind, weitergespielt haben und sogar die Chance haben, das Spiel zu gewinnen. Natürlich fehlen 5,6 Punkte auf unserem Konto.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar