Fr. Apr 19th, 2024

München (ots)

Mühsamer Saisonstart den TSV 1860 München: Das schmeichelhafte 1:1 gegen den SV Meppen ist für Sechzig bereits das 4. Unentschieden. “Unser Spiel funktioniert noch nicht in Gänze”, bilanzierte Sechzig-Trainer Michel Köllner und sah auch die Remis-Serie kritisch: “Das ist grundsätzlich zu wenig.” Ganz anders: der SV Mannheim begeistert seine Fans mit einem 3:0 gegen Türkgücü. “Das macht Spaß”, freute sich Trainer Patrick Glöckner, dessen Spieler Lebeau seine Tor-Premiere mit einer Batman-Maske in Aubameyang-Manier beging, was auch Glöckner “abfeierte”: “Sieht nach Batman aus, sieht geil aus.” Im “Duell der Gebeutelten” hat der MSV Duisburg durch ein 2:0 gegen Würzburg die Unruhe bei den Fans etwas befriedet. Kein Grund zu feiern, findet Torschütze Steurer: “Hundert Prozent zufrieden bin ich auch noch nicht mit dem Spiel.” Die Kickers warten seit 4 Monaten auf einen Sieg, sind nach dem Abstieg aus Liga 2 Vorletzter in Liga 3. Sportvorstand Schuppan will nicht die Nerven verlieren: “Wir haben uns natürlich gewünscht, dass wir besser aus den Startlöchern kommen. Dementsprechend müssen wir jetzt weiter zusammenhalten.”

Nachfolgend die Stimmen der 4 Samstagspiele am Nachmittag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport angeben. Und so geht´s weiter: heute folgt noch die Partie 1. FC Magdeburg gegen 1. FC Kaiserslautern live. Morgen trifft Schlusslicht Havelse ab 13.45 Uhr auf die “Offensiv-Wirbler” des BVB II. Der Montagshit: ab 18.45 Uhr empfängt Osnabrück Viktoria Köln.

TSV 1860 München – SV Meppen 1:1

Der SV Meppen lässt sich nicht einfach so “weghauen”. Vor allem wenn man dem Gegner so viel Räume gibt, wie es der TSV 1860 München regelmäßig zulässt. “Unser Spiel funktioniert noch nicht in Gänze!” Sechzig-Trainer Michael Köllner war nach dem 1:1 mitgenommen: “Große Enttäuschung. Wir hatten uns heute den Heimsieg vorgenommen und am Ende wurde es ein 1:1. Da bist du natürlich enttäuscht, weil wir auch viel investiert haben. Wir hatten sehr gute erste 47 Minuten. Am Ende war es dann kein gutes Spiel mehr von uns. Wir haben Meppen viel angeboten und die hatten dann gute Chancen. Am Ende bist du mit dem 1:1 zufrieden.”

Köllner über das 4. Unentschieden: “Das ist grundsätzlich zu wenig. Ich will immer die 3 Punkte. Von daher gefällt mir kein Unentschieden…Unser Spiel ist anscheinend nicht gut genug. Du kannst es dann mit Reden versuchen, zu korrigieren. Das funktioniert in der Regel nicht. Also bleibt dir nur eins: es wieder auf dem Trainingsplatz wieder zu richten.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar