Di. Apr 23rd, 2024

München (ots)

Im Oktober feiert Ivo Grlic seine zehnjährige Amtszeit als Sportdirektor beim MSV Duisburg. “Ich bin 2011 Sportdirektor geworden, weil der Verein klamm war”, erzählt der 46jährige im MagentaSport-Interview. Grlic findet nach dieser Dekade, insbesondere mit dem um ein Tor knapp verpassten Aufstieg in 2020 und einem gerade noch geschafften Klassenerhalt in der letzten Saison: “Einfach kann jeder!” Mit 9 Punkten war der Saisonauftakt vor dem Montagsspiel bei Türkgücü München bislang durchwachsen. Weitaus besser läuft es für den Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (16 Punkte), der beim offensiv-starken Dritten BVB II (14 Punkte) antritt. Zur gleichen Zeit steigt am Samstag ein besonderes Duell live bei MagentaSport – der enttäuschend gestartete 1. FC Kaiserslautern (5 Punkte) empfängt Waldhof Mannheim, deren Trainer Patrick Glöckner noch kein Derby gegen die Pfälzer gewann. “Dann wird es jetzt mal Zeit”, lachte Glöckner nach dem jüngsten 3:0 gegen Türkgücü, das Waldhofs Konto auf 11 Punkte erhöhte. “Da müssen wir hinfahren, um das Ding zu ziehen”, umschreibt Kapitän Marcel Seegert den avisierten Sieg im “größten Spiel der Saison”.

MagentaSport zeigt alle Spiele der 3. Liga live. Am Samstag ab 13.34 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel. Am Sonntag mit gleich 2 starken Duellen: Hallescher FC – TSV 1860 München ab 12.45 Uhr, ab 13.45 Uhr: Eintracht Braunschweig – VfL Osnabrück. Eröffnet wird der 8. Spieltag am Freitag ab 18.30 Uhr mit SV Meppen – SC Freiburg II.

“3. Liga Top-Thema” mit Luka Tankulic: Erst gewinnen, dann heiraten! Diesmal soll nix schiefgehen!

Luka Tankulic kann schöne Geschichten erzählen und über sich selbst lachen. Eine bunte Folge in der MagentaSport Gesprächsreihe “3. Liga Top-Thema” mit Meppens Kapitän im Gespräch mit Christian Straßburger und Alexander Klich. Anekdoten gefällig? Vor 2 Jahren sollte er für den SV Meppen eingewechselt werden, dem Schiri-Assistenten fiel auf, dass Tankulic auf dem Spielberichtsbogen einfach vergessen wurde. Er schlich etwas gedemütigt in die Kabine und hat sich danach gefragt, ob so was nur ihm passiere. In diesem Sommer wollte er zu Türkgücü wechseln – sein Klub Meppen war ja abgestiegen. Dann ging Uerdingen Pleite, die Emsländer blieben drin, Tankulic hätte “gern mal was anderes ausprobiert”, musste aber seinen Vertrag erfüllen. Beim FC Dundee traf er vor 6 Jahren in jedem Vorbereitungsspiel, danach nicht mehr – vorbei war´s mit dem Schottland-Abenteuer. Beim RW Ahlen kickte er als hochtalentierter 17jähriger mit Marco Reus. “Zu viele Flausen” habe er im Kopf gehabt. Und: “Die anderen waren öfter im Fitness-Raum!” Es heißt, der jetzt 30jährige habe bei seinen 8 Stationen über 20 Trainer erlebt.

Am Freitag will Luka Tankulic gegen Freiburg II gewinnen, um am Samstag dann kirchlich zu heiraten. Diesmal soll nix schiefgehen – am Freitag auf dem Platz nicht und auch am Samstag in der Kirche nicht. Als Tankulic seiner Freundin unlängst in einem Cafe einen Heiratsantrag machte, platzte der Kellner rein. Luka Tankulic hat mit seinem Klub einen guten Start hingelegt, 11 Punkte, 5 mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison. Zuletzt ein 1:1 beim TSV 1860 München. “Wir nehmen die Aufgabe ganz anders an”, sagt Meppens Kapitän, der bereits 2 Tore erzielte, eins vorbereitete. Tankulic hat gelernt: “Einfach durchkommen wollen reicht heute nicht mehr!”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar