Sa. Apr 20th, 2024

Bei der Optimierung ihrer Websites für Suchplatzierungen konzentrieren sich die meisten Unternehmen eher auf die herkömmliche SEO. Wenn es jedoch darum geht, mit großen nationalen Marken zu konkurrieren, die seit vielen Jahren in SEO investieren, kann es für lokale Unternehmen schwierig sein, Schritt zu halten. Aus diesem Grund ist es für kleinere Unternehmen wichtig, sich auf lokale SEO zu konzentrieren, da diese Ergebnisse anderen Regeln und Ranking-Kriterien folgen.

Google möchte seinen Nutzern die relevantesten Ergebnisse an der Spitze der Suchergebnisse zur Verfügung stellen. Hier sind 5 gute Gründe, warum Sie sofort mit Investitionen in lokale SEO beginnen sollten!

1. Das Nutzerverhalten ändert sich
Das Verhalten der Verbraucher bei der Suche nach lokalen Produkten und Dienstleistungen hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, da immer mehr Verbraucher online hüpfen, um ihre Recherchen durchzuführen. Laut GEs Studie recherchieren 81% der Verbraucher jetzt online nach Produkten, bevor sie in den Laden gehen. Wann haben Sie schließlich das letzte Mal ein Exemplar der Gelben Seiten in die Hand genommen, um etwas zu finden?

2. Geringere Konkurrenz
Lokale SEO ist relativ wenig konkurrenzstark. Viele lokale Unternehmen haben Google selbst in 2020 noch nicht als profitablen Kanal wahrgenommen – einige sind praktisch nicht existent, was Unternehmen mit der richtigen Strategie eine große Chance bietet, jetzt einzusteigen und sich optimal zu positionieren.

3. Budgetfreundlich
Lokale SEO ist budgetfreundlich, da es möglich ist, hohe Rankings ohne große Investitionen zu erreichen. Eine Studie nach der anderen hat gezeigt, dass der SEO-Traffic am besten konvertiert als die meisten anderen Online-Kanäle, was einen guten Return on Investment für Ihr Marketingbudget gewährleistet.

4. Google möchte, dass Sie lokal agieren
Die sich verändernde Landschaft des Suchverhaltens hat Google gezwungen, die Art und Weise zu überdenken, wie es den Nutzern Suchergebnisse für die lokale Suche präsentiert. Lokale Unternehmen haben durch die lokale Adresse und Kontaktnummer einen großen Vorteil gegenüber großen nationalen Marken.

5. Alles wird mobil
Es gibt inzwischen für fast alles eine mobile Anwendung, und die meisten ziehen Daten aus lokalen Unternehmenseinträgen wie Google Maps. Studien von Flurry Analytics deuten darauf hin, dass die Nutzer ihre Zeit im mobilen Internet zunehmend mit mobilen Apps statt mit mobilen Webbrowsern verbringen.

Nicht für diese Kanäle optimiert zu sein, könnte eine verpasste Gelegenheit sein. Worauf warten Sie also: Es ist Zeit, mobil zu werden!

Lokale SEO ist hier, um zu bleiben – wenn Sie also eines der vielen lokalen Unternehmen sind, die nicht in lokale SEO investieren, sind Sie eines der lokalen Unternehmen, denen eine Menge Web-Traffic entgeht!

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