Mo. Aug 5th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr. 0085

Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (14. Januar) und Montagmorgen (18. Januar) in ein Haus an der Straße Am Krähenort in Lünen eingebrochen.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich der oder die unbekannte/-n Täter Zugang über ein Fenster im Erdgeschoss. Die Täter durchwühlten mehrere Räume und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Ob die Unbekannten etwas erbeuten konnten, stand kurz nach Feststellung des Einbruchs noch nicht fest.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441 zu melden.

Um den Einbrechern ihr kriminelles Handwerk zu legen, rät Ihre Polizei:

Aufmerksame Nachbarn sind Gold wert! Seien auch Sie ein führsorglicher Nachbar, achten Sie auf unbekannte Personen und/oder auf verdächtige Situationen “nebenan”. Rufen Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über den kostenlosen Notruf 110.

Lassen Sie sich von ihrer Polizei beraten. Informationen zur Sicherung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung und über geeignete Wertbehältnisse erhalten Sie bei unserem Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz. Hier können Sie sich unter anderem über einbruchhemmende Produkte informieren. Unsere Experten zeigen die Schwachstellen Ihres Hauses/Ihrer Wohnung auf und beraten Sie bezüglich der notwendigen Abhilfe. Sie erreichen sie bezüglich einer technischen Beratung unter Tel. 0231/132-7950.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar