Do. Apr 25th, 2024

Precision Farming oder Präzisionslandwirtschaft ist ein moderner Ansatz zur Landwirtschaft, bei dem fortschrittliche Technologien eingesetzt werden, um die Produktivität und Effizienz von landwirtschaftlichen Prozessen zu maximieren. Der Ansatz bezieht sich auf die Verwendung von Sensoren, Drohnen, GPS-Systemen und anderen Technologien, um Daten über Boden, Klima und Pflanzenwachstum zu sammeln und zu analysieren. Diese Daten werden dann verwendet, um genauere Entscheidungen in Bezug auf Bewässerung, Düngung und Pflanzenschutzmittel zu treffen, was zu einer Reduzierung der Kosten und einer Verbesserung der Erträge führt.

In der Präzisionslandwirtschaft werden auch neue Anbauverfahren wie vertikale Landwirtschaft und hydroponische Systeme eingesetzt, um den begrenzten Platzbedarf und die effektive Nutzung von Wasser und Düngemitteln zu maximieren. Die Technologie ist auch bei der Überwachung von Tiergesundheit und Fütterung nützlich.

Laut dem Forschungsbericht wird der globale Markt für Präzisionslandwirtschaft und Landwirtschaft bis 2026 13.016 Millionen USD erreichen.

Für weitere Details laden Sie hier das kostenlose Beispiel-PDF herunter:: https://www.polarismarketresearch.com/industry-analysis/precision-farming-market/request-for-sample

Die Präzisionslandwirtschaft ist eine vielversprechende Methode zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktion und der Wirtschaftlichkeit in der Landwirtschaft. Es ist jedoch wichtig, dass die Technologie angemessen genutzt wird, um Umweltbelastungen zu minimieren und die Nachhaltigkeit der landwirtschaftlichen Produktion zu gewährleisten.

Aufgrund der wachsenden Agrarindustrie und der hohen Nachfrage nach Nahrungspflanzen hat sich die Präzisionslandwirtschaft weltweit zunehmend durchgesetzt. Der globale Markt für Präzisionslandwirtschaft wird durch die zunehmende Notwendigkeit angetrieben, die Qualität der produzierten Pflanzen zu verbessern, die Pflanzenproduktion zu maximieren und die Pflanzenüberwachung zu verbessern. Der technologische Fortschritt zusammen mit staatlichen Subventionen kurbelt das Marktwachstum weiter an. Hohe Anfangsinvestitionen und mangelndes Bewusstsein begrenzen jedoch das Wachstum des Marktes für Präzisionslandwirtschaft.

Nordamerika erzielte 2017 die höchsten Einnahmen auf dem Markt für Präzisionslandwirtschaft und wird voraussichtlich während des gesamten Prognosezeitraums den Weltmarkt anführen. Dies ist auf die hohen Arbeitskosten und das Vorhandensein großer Ackerflächen in der nordamerikanischen Region zurückzuführen. Steigende Investitionen und Subventionen im Agrarsektor durch Regierungen fördern das Wachstum des Marktes für Präzisionslandwirtschaft im Prognosezeitraum in der Region. Die zunehmende Notwendigkeit, die Lebensmittelqualität und -produktivität zu verbessern, sowie die zunehmende Industrialisierung landwirtschaftlicher Geräte ergänzen das Marktwachstum weiter.

Zu den verschiedenen Anwendungen der Präzisionslandwirtschaft gehören Bewässerungsmanagement, Ernteerkundung, Ertragsüberwachung, Wetterverfolgung und -vorhersage, Feldkartierung, Bestandsverwaltung und landwirtschaftliche Arbeitsverwaltung. Im Jahr 2017 machte die Ertragsüberwachung den größten Anteil am Weltmarkt aus und wurde 2017 auf 1.974 Millionen US-Dollar geschätzt, was einer CAGR von 13,2 % im Prognosezeitraum entspricht. Dies ist den Vorteilen zuzuschreiben, die die Ertragsüberwachung bietet, wie z. B. reduzierte Kosten, verbesserte Erträge und verbesserte Entscheidungsfindung. Die Ertragsüberwachung wird weiter unterteilt in Ertragsüberwachung auf dem Hof und Ertragsüberwachung außerhalb des Hofes.

Pressemitteilung teilen:
Milind K

Von Milind K

Schreibe einen Kommentar