Do. Mrz 28th, 2024

Es gibt auch heute noch sehr viele Anbieter und Policen auf dem Markt, welche unserer Hunde entsprechend absichern. Die Hundehaftpflichtversicherung ist in immer mehr Bundesländern und Gemeinden gesetzlich vorgeschrieben. Experten gehen davon aus, dass bald eine bundesweite Pflicht zum Abschluss einer Versicherung eingeführt wird, sobald sich ein Bürger einen Hunde anschafft. Es gibt inzwischen so viele Wahltarife bei den Anbietern, dass Verbraucher diese genau prüfen sollten. Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es unter anderem auf https://www.hundehaftpflicht-vergleichsbericht.de/anbieter/ .

Versicherungsbedingungen gelten für beide Seiten

Beim normalen Vertragsverständnis ist es meist so, dass bei den Versicherungsbedingungen meidst nur Regel vom Versicherten eingehalten werden müssen. Doch ganz so ist es nicht. Denn der Versicherer muss sich den eigenen Vorgaben unterwerfen. Sind diese im Schadensfall erfüllt, muss die vorher vereinbarte Leistung erfolgen. Tut die Versicherung nicht, begeht er Vertragsbruch und ist dafür haftbar.

Rassenliste immer noch ein Problem

Bis heute hat es die Regierung leider nicht geschafft, die Rassenliste und deren Gefahreneinstufung zu überarbeiten. Auch wenn vermeintlich Kampfhunde dort gelistet sind, verursachen genau diese Hunde nicht den Großteil der Schäden. Häufig Personen-und Sachschäden werden von Kleinhunden und vermeintlichen Familienhunden verursacht.

Martin Lange
Lange & Lange GbR
Paul-Oestreich-Straße 6
13086

kontakt@pkv-testbericht.de

https://www.hundehaftpflicht-vergleichsbericht.de/anbieter

Pressemitteilung teilen:
Martin Lange

Von LangeN

Schreibe einen Kommentar