Do. Mrz 28th, 2024

Das Autorenquartett Christine Erdic, Heidi Dahlsen, Karin Pfolz und Britta Kummer hat ihr erstes gemeinsames Buch „Kleine Mutmachgeschichten“ veröffentlicht. Es ist ein Mutmacherbuch und unterstützt „Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder.“ Eine wirklich gute Sache, denn hier ist absoluter Handlungsbedarf und Hilfe nötig.

Home

Die Autorinnen Erdic, Dahlsen und Kummer arbeiteten auch vorher schon Hand in Hand zusammen. Allerdings nicht in Form eines eigenen Buches, sondern darin, dass sie sich gegenseitig unterstützen, ohne „Wenn und Aber.“ Für sie ist das „Wir“ wichtig, denn gemeinsam kann man viel mehr erreichen.

Mit Karin Pfolz vom Karina-Verlag fanden sie eine Verlegerin, die perfekt ins Team passte. Sie ermöglichte, dass dieses Werk überhaupt auf dem Buchmarkt erschien. Und nicht nur das. Sie steuerte auch eine Geschichte und die schönen Illustrationen, die sich durch das gesamte Buch ziehen, bei. Ein wirklich starkes Quartett, was sicher noch auf sich aufmerksam machen wird.

Buchbeschreibung:
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können.
Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes.
Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

Buchdaten:
Kleine Mutmachgeschichten
Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz
156 Seiten
Verlag: Karina-Verlag (17. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-9030-5644-2
Auch als E-Book erhältlich!

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.karinaverlag.at

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar