Fr. Apr 19th, 2024

Das neue Portal für Bestattung in Österreich www.bestattungsinfo.at ist am 01.12.2017 online gegangen.

Irgendwann ist es leider bei jedem Menschen einmal soweit, dass ein Elternteil, naher Verwandter oder Freund verstirbt. Dies ist aufgrund der Trauer immer ein schwieriger Moment. In diesem schwierigen Moment kommt dann noch hinzu, dass man sich um den Ablauf der Bestattung, bis hin zum Begräbnis kümmern muss. Da man zum Glück nicht ständig mit dieser Situation konfrontiert ist, weiß man aber auch nicht so wirklich, was es alles zu tun gibt und vor allem was man nicht vergessen darf.

Bestattungsinfo.at will mit seinem Portal all denen helfen, die sich plötzlich in dieser schweren Zeit befinden und schnell, einfach und gebündelt alle notwendigen Informationen finden wollen. Der Artikel „Was ist bei einem Todesfall zu tun“ gibt den Meisten den ersten richtigen Überblick über die Schritte, die es zu befolgen gibt.
Dies beginnt mit der Feststellung des Todes durch einen Arzt und endet mit der richtigen Auswahl der richtigen Bestattungsart.
Besonders hilfreich ist die von bestattungsinfo.at frei zum Download zur Verfügung gestellte „Checkliste für den Todesfall“.

Bestattungsinfo.at bietet auch einen Überblick über die unterschiedlichen Bestattungsarten wie das klassische Begräbnis unter der Erde oder die Feuerbestattung mit einer Urne. Aber auch ausgefallende Bestattungsarten wie die Baum-, Diamant oder Seebestattung werden auf bestattungsinfo.at unter die Lupe genommen.

Bei einer Bestattung kann es zu erheblichen Kosten für die Hinterbliebenen kommen.
Bestattungsinfo.at gibt auch hier einen Überblick über die Kosten, mit denen zu rechen ist. Vor allem die Sargkosten, sind hier wichtig zu vergleichen.
Vor dem Tod kann man daher für den Todesfall bereits eine Vorsorge bei einer Versicherung abschließen, um die Nachkommen durch den eigenen Tod nicht in eine finanzielle Schieflage zu bringen. Bestattungsinfo.at beschreibt auch, was eine Bestattungsverfügung ist und warum solch eine aufsetzen sollte.

Eine ganz wichtige Funktion nimmt im Todesfall ein Bestatter ein. Diesen sollte man unbedingt kontaktieren, da dieser viele oder sogar fast alle Aufgaben übernehmen kann und den Trauernden somit viel Arbeit abnimmt. Natürlich kosten die Dienste eines Bestatters auch Geld und somit ist es wichtig 2-3 Bestatter mit einander zu vergleichen.
Jeder Bestatter wird mit Ihnen ein Erstgespräch vereinbaren und mit Ihnen besprechen, was Sie benötigen, wo Sie gerne Unterstützung durch den Bestatter hätten und was diese Dienste kosten würden.

Bestattungsinfo.at stellt daher auf dem Portal nicht nur Informationen rund um das Thema Bestattungen und Beerdigungen zur Verfügung sondern stellt auch für jede Region ausgewählte Bestatter vor, die der Nutzer des Portals über die Profile vergleichen, kontaktieren und später auch bewerten kann. Mit den Bewertungen hilft jeder Nutzer späteren Hilfe suchenden.

Bestattungsinfo.at ist für die Nutzer ein unabhängiges und kostenloses Portal ohne Registrierungspflicht. Bestatter, die gerne auf dem Portal Bestattungsinfo.at vorgestellt werden möchten, können sich gerne melden. Das Team von Bestattungsinfo.at führt dann mit dem Bestatter ein persönliches Gespräch und entscheidet dann, ob er auf dem Portal vertreten sein darf.

Konstantin Graf
Firma Konstantin Graf
Zehenthofgasse 4/17
1190 Wien
Österreich

info@finditoo.com

https://www.bestattungsinfo.at

Pressemitteilung teilen:
Konstantin Graf

Von finditoo

Schreibe einen Kommentar