Fr. Apr 19th, 2024

Köln (ots)

Nach Evelyn Burdecki ist der News-Anchor am Freitag, 19. Februar 2021, 20:15 Uhr, in “Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?” dran. Seit 1992 moderiert er erfolgreich “RTL Aktuell”, doch wie schlau ist er wirklich? Günther Jauch moderiert die RTL-Show und die prominenten Rategegner sind Panagiota Petridou, Uwe Ochsenknecht und Chris Tall. Im Interview spricht Peter Kloeppel u.a. über Schlauheit und die Beruhigung der Nerven.

RTL-Interview Peter Kloeppel

Wie schätzen Sie Ihre Schlauheit ein?

“Ich weiß, dass ich ein ganz gutes Allgemein- und bei bestimmten Themen auch ein ganz gutes Spezialwissen habe. Ich weiß aber auch, dass ich ganz viele Dinge nicht weiß. So gesehen bin ich eher ein durchschnittlicher Typ. Schlauheit hat aber auch nicht so viel mit Allgemeinwissen zu tun, sondern eher mit Alltagsschlauheit. Und da bin ich sehr gespannt, wie gut oder wie schlecht ich da abschneide.”

Hilft Ihnen Ihr Job als News-Anchor beim Schlauheitstest?

“Jedes Gehirn hat eine gewisse Kapazität, die irgendwann auch mal erschöpft ist. Als Moderator bin ich jeden Tag mit neuen Situationen, neuen Nachrichtenlagen und neuen Informationen konfrontiert, die ich schnell verarbeiten und mit gespeichertem Wissen verknüpfen muss. Vielleicht hilft mir das an der ein oder anderen Stelle beim Schlauheitstest.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar