Do. Apr 25th, 2024

„Bitam und wie Satan Gott verspottete“ ist der packende neue Roman von Dantse Dantse. Es ist ein Buch voller Kritik an unserer Gesellschaft, scharfer Überlegungen, aber auch Hoffnungsschimmer für eine bessere Zukunft. Erzählt wird die Geschichte von Bitam, einem Mann, dem Gottes Versprechen zu lange dauert, der jedoch mithilfe Satans alles bekommt, was er will. Doch Satans Hilfe hat seinen Preis.

Und darum geht’s in „Bitam und wie Satan Gott verspottete“:

Bitam durchlebt eine schwierige Kindheit. Sein Vater betrügt seine Mutter und zerbricht so die Familie. Diese Tat hinterlässt Spuren in Bitams Herzen und er schwört sich, die Frau, die er liebt, immer treu zu bleiben. Als er Jahre später als Erwachsener seine Vergangenheit hinter sich bringen möchte, gelingt ihm das zunächst. Er zieht weg, verliebt sich in Mali und sein Leben scheint sich endlich zum Guten zu wenden. Doch Mali hat hohe Ansprüche an ihr Leben: Sie möchte Luxus, Geld und Anerkennung. So hart Bitam auch arbeitet, er schafft es nicht, ihre Wünsche zu erfüllen. Ganz im Gegenteil: Sein Leben geht den Bach herunter. Er verliert seinen Job und landet beinahe auf der Straße. Sein Leben droht zu zerbrechen. In seiner Verzweiflung wendet er sich an Gott, doch Gott antwortet Bitam nicht. Zumindest nicht in der Art, wie Bitam selbst es gerne hätte. Schließlich macht Bitam sich über den Gott, der ihm nicht helfen möchte, lustig. Von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Satan wittert seine Chance!

Der Teufel selbst verspricht Bitam, all seine Wünsche zu erfüllen. Weil dieser keinen anderen Ausweg weiß, willigt er ein. So bekommt Bitam durch die Helfer des Teufels alles, was er sich nur erträumen kann: Erfolg, Geld, Luxus. Und so wendet er sich von Gott ab und merkt selber nicht, in welche Gefahr er sich begeben hat. Satan gibt vor, ihn zu lieben, doch in Wahrheit ist Bitam nur eine Schachfigur für den bösen Plan des Teufels. Denn:

Ein Pakt mit dem Teufel hat immer einen hohen Preis.

Bitam wollte es nur besser als sein Vater machen und der Frau seiner Träume jeden Wunsch von den Augen ablesen. Nun darf er sie sein Eigen nennen. Doch nach einigen glücklichen Jahren wird Bitam nach und nach klar, welchen Preis er für sein kurzfristiges Glück bezahlt hat. Und er sieht keinen Ausweg mehr, als der Plan des Teufels aufgeht.

Bitam: Ein hartes Urteil über unsere heutige Gesellschaft

Der Autor Dantse Dantse führt, in einer mitreißenden Geschichte verpackt, uns allen vor Augen: Unsere Gesellschaft ist vor allem durch Geld und Ruhm motiviert. Wir sind süchtig nach Social Media und einem unstillbaren Verlangen nach Anerkennung. So ist uns jedoch der Weg in ein sorgenfreies Leben scheinbar versperrt. Der Autor erkennt jedoch einen Ausweg aus diesem Teufelskreis und teilt ihn mit uns! Der Roman „Bitam und wie Satan Gott verspottete“ ist einer unserer Neuerscheinungen und bald bei Indayi.de, Thalia, Amazon, Hugendubel und im Buchhandel erhältlich!

Über den Verleger Dantse Dantse
Der Autor Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Er hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Stress, Burnout, Spiritualität, Gesundheit, beruflicher Erfolg, Kindererziehung, Partnerschaft, Sexualität, Liebe und Glück – das sind nur einige Themen, zu denen der Coach und Erfolgsautor Dantse Dantse in den letzten Jahren erfolgreich Bücher veröffentlicht hat.
Seit 2015 ist Dantse Dantse auch Verleger. Mit seinem Verlag indayi edition will er einen Akzent setzen: Menschen mit Migrationshintergrund und vor allem jungen afrikanischen Autoren die Möglichkeit geben, mit ihren Büchern das deutsche Publikum zu begeistern. Ferner soll indayi edition eine wichtige Rolle für die Integration spielen und durch die deutsche Sprache, die Menschen zusammenbringen.

Über indayi edition
indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Diltheyweg 5
64287 Darmstadt

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar