Do. Mrz 28th, 2024

Hamburg (ots)

Mit einem starken Start in das aktuelle Geschäftsjahr 2021/22* setzt bonprix seinen ambitionierten Wachstumskurs erfolgreich fort. Das internationale Modeunternehmen beendet das erste Geschäftshalbjahr** mit einem sehr guten zweistelligen Umsatzplus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und erreicht erstmalig in der Firmengeschichte zu diesem Stichtag (31. August 2021) bereits einen Umsatz von knapp über einer Milliarde Euro.

Dabei wächst das Inlandsgeschäft mit Zuwachsraten von rund 20 Prozent zum Vorjahr sowohl beim Umsatz als auch bei der Anzahl von Neukund*innen besonders erfreulich. Bei plangemäßer Entwicklung in den kommenden Monaten erwartet bonprix auch für den gesamten Geschäftsjahresabschluss 2021/22 ein klares Umsatzplus im zweistelligen Bereich.

Der positive Aufwärtstrend, der sich bereits zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres gezeigt hatte, setzt sich im laufenden Geschäftsjahr fort. “Wir sind extrem stark in das Halbjahr gestartet, im zweiten Quartal hat sich das Umsatzwachstum vor dem Hintergrund eines preisaggressiven stationären Marktumfeldes dann leicht konsolidiert. Der pandemie-bedingte Digitalisierungsboost des letzten Jahres gab uns als Online-Modehändler noch einmal mehr die Chance, unsere Sortiments- und Servicekompetenz unter Beweis zu stellen. Dies ist uns in vielen unserer Märkte hervorragend gelungen”, kommentiert Dr. Kai Heck, verantwortlicher Geschäftsführer bei bonprix für den Finanzbereich, die gute Entwicklung des ersten Geschäftshalbjahres.

Dynamische internationale Entwicklung

Entsprechend zeigt sich in der Betrachtung der internationalen Märkte von bonprix ein sehr solides Bild. Besonders stark legen die Länder Tschechien, Ungarn und die Slowakei sowie die Niederlande und Norwegen mit jeweiligen Wachstumsraten von teilweise deutlich über 20 Prozent zu. Die großen Märkte wie Frankreich, Polen und Italien erreichen ebenfalls ein gutes Umsatzplus im oberen ein- bis zweistelligen Bereich.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar