Mi. Apr 24th, 2024

BAB 30 / Bad Bentheim (ots) – Die Bundespolizei hat Mittwochnachmittag einen 34-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste ins Gefängnis.

Eine Streife der Bundespolizei hatte das Auto des 34-jährigen Polen nach der Einreise aus den Niederlanden gegen 16:15 Uhr auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd an der BAB 30 angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Cottbus mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der Mann war im Juli 2019 wegen Diebstahl zur Zahlung einer Geldstrafe von 500,- Euro oder Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt worden.

Da der 34-Jährige die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er von den Bundespolizisten zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zudem erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, bei ihm wurden zwei Ecstasy-Tabletten gefunden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 – 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar