Fr. Mrz 29th, 2024

Samstagabend gegen 21:30 Uhr übergab ein Zugbegleiter der Wache der Bundespolizei am Elmshorner Bahnhof eine Tasche, die ein Reisender im Regionalexpress auf der Fahrt von Heide nach Hamburg im Zug vergessen hatte.
Die Bundespolizisten nahmen sich der Fundsache an. Recht schnell bemerkten sie die “süßlichen” Ausdünstungen, die von der Tasche ausgingen.
Bei der Durchsuchung der Tasche wurden dann zwei Tütchen mit ca. 10 gr. Cannabis und eine Rauschgiftmühle (sog. Grinder) aufgefunden.

Wenig später meldete sich ein 18-jähriger Mann auf der Wache und erklärte, dass er im besagten Zug seine Tasche liegengelassen hatte und identifizierte die Tasche auf der Wache als seine.

Pech gehabt: Den Inhalt bekam der junge Mann nicht zurück, dafür aber eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Rauschgift wurde durch die Bundespolizei sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar