Fr. Apr 19th, 2024

Am 27.01.2022 gegen 23:30 Uhr wurde eine Streife der Hamburger Bundespolizei auf eine lautstarke verbale Auseinandersetzung im Bereich des “Fischerturms” am Hauptbahnhof aufmerksam.

Die Bundespolizisten unterbanden das Streitgespräch und unterzogen die beiden Beteiligten einer Kontrolle.

Hierbei stellte sich heraus, dass einer der beiden Personen, ein 38-jähriger Deutscher, mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg nach Körperverletzung in zwei Fällen gesucht wurde. Zudem bestanden gegen ihn zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft Hamburg zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes nach Diebstahl mit Waffen und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Er wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof zugeführt.

Da der 38-Jährige den haftbefreienden Betrag von 3600 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er zum Antritt einer 144-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in das Untersuchungsgefängnis überstellt.

Rückfragen bitte an:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar