Mi. Apr 24th, 2024

Am 04.03.2022 gegen 13:00 Uhr wurde eine Streife der Hamburger Bundespolizei von Mitarbeitern der Deutschen Bahn auf dem Bahnsteig 3 des Hamburger Hauptbahnhofs angesprochen und auf einen Mann hingewiesen, der sowohl sie als auch Reisende bepöbelt hätte. Außerdem hätte er mehrmals gerufen, ein Messer ziehen zu wollen.

Die Bundespolizisten nahmen sich sofort des Sachverhaltes an und konnten den beschriebenen Mann im Nahbereich antreffen.
Auf Ansprache reagierte der sofort höchst aggressiv, er zeigte sich völlig unzugänglich.

Da ein Angriff nicht ausgeschlossen werden konnte, brachten die Beamten die Person kontrolliert zu Boden. Dabei wurde unter lautstarker Pöbelei heftige Gegenwehr geleistet.

Nach Anlegen der Handfesseln konnte die Identität des Mannes überprüft werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 36-jährige deutsche Staatsangehörige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Er hatte im Vorfeld gegen Bewährungsauflagen verstoßen, unter welchen eine Freiheitsstrafe nach Verurteilung wegen räuberischen Diebstahls ausgesetzt worden war.

Daraufhin wurde er verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar