Sa. Apr 20th, 2024

Eine zivile Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei überprüfte bereits am Mittwochnachmittag, 20. Januar 2021 um 15:50 Uhr, auf der Autobahn A 3 am Rastplatz Millingen einen 46-jährigen Kosovaren und 55-jährigen Tunesier in einem in Hamburg zugelassenen Opel Crossland X. Zum Reisegrund befragt gab der Kosovare an, seine Tante in Venlo besucht zu haben. Den Wohnort konnte er jedoch nicht nennen. Der Tunesier teilte mit, dass er in Aachen war. Insgesamt wirkten die Männer nervös und unruhig. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges stellten die Beamten zwei Frischhaltedosen mit insgesamt 1,55 Kilogramm Crystal-Meth und 11 Ecstasy-Tabletten sicher. Die Drogen waren unter der Spritzwandabdeckung der Scheibenwischer versteckt. Weiterhin wurde bei dem Tunesier ein Einhandmesser aufgefunden. Die Beschuldigten wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle hat das Zollfahndungsamt Essen die weitere Sachbearbeitung übernommen. Der Straßenverkaufswert der Betäubungsmittel liegt bei 120.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar