Fr. Mrz 29th, 2024
Cottbus (ots) – Eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und der DB Sicherheit stellte gestern Abend auf dem Bahnhof in Cottbus einen Fahrraddieb auf frischer Tat. Dieser war zudem im Besitz von Drogen.

Die Streife beobachtete gegen 20:30 Uhr einen Mann auf dem Vorplatz des Bahnhofes. Dieser durchtrennte gerade ein Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider. Die Beamten stellten den 30-jährigen und verhinderten so den Diebstahl eines Mountainbikes.

Im Rucksack des Cottbusers fanden die Beamten ein Cliptütchen, in dem sich eine kristalline Substanz befand.

Der Mann wird sich nun wegen des besonders schweren Diebstahls und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten müssen. Der Cottbuser ist bereits einschlägig wegen ähnlich gelagerter Delikte bekannt.

Das Mountainbike, der Bolzenschneider und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die weitere Sachbearbeitung wurde von der zuständigen Polizei des Landes Brandenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar