Mi. Apr 24th, 2024
Frankfurt (Oder) (ots) – Polizeibeamte entdeckten am Montagmorgen in Frankfurt (Oder) Diebesgut, das bei einer Firma in Fürstenwalde/Spree abhanden gekommen ist.

Am Montag gegen 8:50 Uhr kontrollierte eine gemeinsame Streife von Bundes- und Landespolizei einen Renault Scenic auf der Bundesstraße 87 im Frankfurter Stadtteil Lichtenberg. Insassen des Fahrzeugs waren zwei Männer.

Im Kofferraum und auf der Rückbank des Scenic befanden sich neben diversen Filteranlagen auch Reifen und eine Kraftstoffpumpe für Gabelstapler. Zur Herkunft der Sachen gaben die 30 und 31 Jahre alten Männer aus Polen an, es würde sich um alte Teile handeln, die aus Berlin stammen.

Wie die Polizisten jedoch nach kurzer Zeit ermitteln konnten, waren sämtliche im Fahrzeug aufgefundenen Gegenstände bereits Mitte Mai bei einer Firma in Fürstenwalde/Spree entwendet worden. Dies konnte auch durch Aufzeichnungen belegt werden, die im Fußraum des Renault versteckt waren.

Es folgte die Beschlagnahme der Fundstücke und die Einleitung von Ermittlungsverfahren. Alle weiteren Maßnahmen erfolgen in der Zuständigkeit der Polizei des Landes Brandenburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar