Fr. Apr 19th, 2024
Frankfurt (Oder) (ots) – Bundespolizisten stellten am Montagabend einen in Hamburg gestohlenen Mazda CX-5 auf der Bundesautobahn 12 sicher. Den Fahrer nahm die Streife vorläufig fest.

Gegen 17:20 Uhr kontrollierten die Beamten einen schwarzen Mazda mit Wiesbadener Kennzeichen am Rastplatz Biegener Hellen Süd. Der 32-jährige Fahrer konnte für das Fahrzeug keine Papiere vorlegen. Bei der Überprüfung des SUV stellten die Beamten fest, dass die angebrachten Wiesbadener Kennzeichen zwar für einen Mazda CX-5 ausgegeben wurden, jedoch nicht für das kontrollierte Fahrzeug. Ein Abgleich der Fahrzeugidentifikationsnummer ergab, dass die Limousine aktuell in Hamburg zugelassen ist und am vergangenen Wochenende entwendet worden war.

Gegen den polnischen Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Hehlerei und der Urkundenfälschung ermittelt. Bundespolizisten übergaben den Tatverdächtigen sowie den sichergestellten Mazda an die Kollegen der Brandenburger Polizei. Diese führen zuständigkeitshalber auch die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar