Do. Apr 18th, 2024

Bundespolizisten kontrollierten heute Morgen (21. Juli 2021) auf dem Autobahnrastplatz “An der Neiße” einen deutschen Honda Accord.
In der Ablage der Fahrertür entdeckten sie griffbereit einen Teleskopschlagstock. Der polnische Fahrer erklärte, dass der Schlagstock ihm gehöre und er sich diesen zur Selbstverteidigung gekauft habe. Weil das Führen von Hieb-und Stichwaffen grundsätzlich verboten ist, wurde gegen den 40-Jährigen Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Der Teleskopschlagstock wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar