Do. Apr 25th, 2024

Das Buch „Voice of memories“ ist Buch der Woche im Karina-Verlag.
http://www.karinaverlag.at/wochebuch/

Reich geboren heißt nicht immer Glück auf Lebenszeit. Eine Kindheit in Angst und ein Lebensweg, der kaum vorstellbar ist.
Eine Frau begibt sich an ihrem 60sten Geburtstag auf eine Zeitreise der Vergangenheit. Sie begegnet der Gewalt und Lieblosigkeit des Vaters, findet sich in den Fängen eines Kinderschänders, erkämpft sich die Ausbildung, um dann in den Fängen eines Mädchenhändlers zu landen. Doch da-mit nicht genug, denn sie muss noch viel ertragen, auf ihrem Weg.
Eine unglaubliche Geschichte aus dem wahren Leben. Darum unser Buch der Woche.

Rezension:
Medusa Mabuse
An ihrem sechzigsten Geburtstag, bevor die Gäste eintreffen, begibt sich die Autorin auf eine gedankliche Reise in ihre Vergangenheit. Sie nimmt uns mit bis in ihre früheste Kindheit, die alles andere als glücklich begann. In rückblickenden Erinnerungen gewährt sie uns Blicke in ihr Leben und schildert schonungslos, was ihr widerfahren ist.
Beim Lesen habe ich oftmals den Kopf geschüttelt. ‘Wie kann sie das nur mit sich machen lassen.’ Doch ich weiß sehr genau, dass das möglich ist. Auch weiß ich, wie schwer es ist, sich von diesen, wie unsichtbar scheinenden Fesseln, zu lösen. Umso mehr bin ich beeindruckt, wie die Autorin ihr Schicksal gemeistert und verarbeitet hat. Trotz all der Hoffnungslosigkeit hat sie niemals aufgegeben und ist eine starke und liebevolle Persönlichkeit.
Mein Fazit: Das Buch ist kein Roman. Es sind Momentaufnahmen einer Vergangenheit, die vermutlich viele niedergestreckt hätte. Mir hat es eine eindeutige Botschaft vermittelt: Gib niemals auf. Es lohnt immer, für etwas zu kämpfen.
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/voice-of-memories-helene-barbara-wegmuller/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar