Sa. Apr 20th, 2024

Gerade jetzt, wo das Wetter nach einem lange Zeit zu kalten Frühling schön wird, würde es viele Familien zu Ausflügen in die Zoos und Tierparks ziehen. Einzig: Ein beispielloses Verwirrspiel der Regierung sorgt dafür, dass sich im Wochentakt die Regelungen ändern, unter welchen Voraussetzungen man diese überhaupt besuchen darf. Und obwohl die 7-Tages-Inzidenz so niedrig ist wie seit Anfang September nicht, schärfte die Regierung nun nach und erließ ihr 3G-Regime für alle.

Verwirrspiel der Regierung um 3G-Regel in Zoos & Tierparks, nach Nachschärfung gilt sie überall
Das Volk ist erzürnt, wirft Türkis-Grün „Machtspielchen“ und ähnliches vor
Umgehende Beendigung der Schikanen gefordert
Hin und Her: Jetzt gilt 3G-Pflicht in allen Zoos
Tierpark-Betreiber und potenzielle Besucher trauten ihren Augen wohl nicht, als sie erfuhren, dass mit 3. Juni plötzlich wieder eine Testpflicht für Zoos und Tierpark besteht. Hintergrund ist eine am 26. Mai mit Regierungsmehrheit im Zuge des „grünen Passes“ durchgewinkte Änderung der Corona-Regeln. Denn ein ursprünglich bestehender Passus, wonach die Überprüfung nur bei erwartbaren „länger andauernden Interaktionen mit anderen Personen“ gelte, wurde klammheimlich gestrichen!

Dabei hatten die Zoo- und Tierpark-Betreiber ausgerechnet wegen dieses Details noch kurz nach der vielgepriesenen „Öffnung“ aufgeatmet. Nachdem Zoobesuche – gerade bei weitläufigen Tierparks – in der Regel ohnehin mit ausreichendem Abstand zwischen Haushalten durchgeführt werden, konnten sie etwa zwei Wochen lang darauf verzichten und ohne Diskriminierung auch österreichische Familien einlassen, die sich dem 3G-Regime nicht unterwarfen.

Andere Zoos mit weniger Platz und hoher Frequenz sahen sich hingegen an die Regeln gebunden.Nach einiger Verwirrung schärfte die Regierung jetzt noch. Seit Donnerstag müssen jetzt alle zu Erfüllungsgehilfen der türkis-grünen Zweiklassengesellschaft werden. Ein Medium, das einrs der Inseratenkaiser der Regierung ist, bezeichnete dies in der Vorwoche allen Ernstes als „Gleichstellung“. Dabei wäre diese auch durch Aufhebung für alle Betroffenen erreicht gewesen…

Das Volk hat kein Verständnis für diese Regel
Beim Volk kommt diese Neuerung gar nicht gut an. „Was die Damen und Herren in Wien aufführen ist schon gelinde gesagt eine Frechheit“, schreibt ein Nutzer unter dem Beitrag des beliebten Tierparks Altenfelden im Mühlviertel. So richtig einleuchten will die Verschärfung niemandem, wie eine andere Bürgerin darlegt: „Wäre super, wenn sich die liebe Regierung mal einig werden könnte…Wo ist es im Freien gefährlich, bei eurem weitläufigen Gelände?“

Die Meinung ist einhellig: „Wo will man sich in einem Tierpark anstecken? Alles reine Schikane damit sich nur möglichst viele des unerprobte Zeug spritzen lassen. De Regierung gehört weg, aber schnellstens, bevors nu mehr zu Grunde richten…“, schreibt eine dritte Nutzerin. Eine weitere Dame pflichtet ihr bei: „Das sind reine Machtspielchen der Regierung, dass sie ihre ganzen Impfdosen anbringen! Sowas bescheuertes! Aber die Masse spielt mit!“

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar