Fr. Mrz 29th, 2024
Neuankömmlinge in der X-Point Halle in Passau
Passau/Mühldorf (ots) –

Die ohnehin seit Anfang diesen Jahres ständig steigenden Aufgriffszahlen an der deutsch-österreichischen Grenze haben im Monat Juli eine neue Dimension erreicht. Im Großraum Passau und im Landkreis Mühldorf wurden durch Beamte von Bundes- und Landespolizei mehr als 10 000 unerlaubte Einreisen festgestellt und über 200 Schleuser festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Frank Koller Bundespolizeiinspektion Freyung Am Markt 2 | 94078 Freyung Telefon: 08551 57 79 106 E-Mail: bpoli.freyung.presse@polizei.bund.de

Die Zuständigkeit der Bundespolizeiinspektion Freyung mit ihren Revieren in Passau, Mühldorf, Landshut und Zwiesel erstreckt sich auf den gesamten Regierungsbezirk Niederbayern ohne den Landkreis Kelheim sowie auf die Landkreise Mühldorf und Altötting im Regierungsbezirk Oberbayern. Die polizeilichen Aufgaben umfassen insbesondere die Binnengrenzfahndung an den Schengen-Binnengrenzen zu Tschechien und Österreich, die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität sowie die Gefahrenabwehr im Bereich der Bahnanlagen des Bundes und die Sicherheit der Bahnreisenden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar