Sa. Apr 20th, 2024

Köln (ots)

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es um das Tierwohl bei Kühen in Bio-Haltung bestellt ist, hat am 9. Oktober dazu Gelegenheit: Dann bringt REWE Kühe in die Städte – und zwar in hunderte bundesweit, von Aachen bis Zwickau. Die Tiere müssen dafür aber nicht umziehen, sie sind friedlich grasend auf Screens zu sehen. Dafür stellt der Außenwerber Ströer REWE am 9. Oktober exklusiv zwei Mal fünf Minuten auf seinem Public Video Netzwerk an hochfrequentierten Bahnhöfen (Station Video), in Einkaufszentren (Mall Video) und an U- und S-Bahnsteigen in deutschen Großstädten (Infoscreens) zur Verfügung – insgesamt fast 6.000 Screens. Denn um 12 und 13 Uhr bestimmen für jeweils fünf Minuten Kühe von einem Bio-Hof in Regensburg das Programm.

Bereits am 7. und 8. Oktober sind Teaserspots auf den Ströer-Screens zu sehen, um die Aktion einzuläuten. Mit dieser außergewöhnlichen Umsetzung wird schnell große Aufmerksamkeit für die neue Kampagne der Eigenmarke REWE Bio in der unmittelbaren Nähe von REWE Märkten erzeugt. Gleichzeitig wird über die großen Bilder eine Gefühlswelt um die Marke aufgebaut: Denn die gezeigte Kuhherde gehört einem Landwirt, der auch tatsächlich die Eigenmarke REWE Bio beliefert.

Mit der Aktion macht REWE Bio darauf aufmerksam, wie viel Platz eine Kuh in ökologischer Haltung hat. “Der Film klingt zunächst unspektakulär – und die Aufnahmen sind es eigentlich auch. Wir wollen damit ganz plastisch zeigen, wie ökologische Landwirtschaft aussieht und wie sie sich konkret auf die Tiere auswirkt. Denn mit dem Abklingen der Corona-Pandemie haben sich auch bei den Verbraucher:innen die Prioritäten wieder verändert und Tierwohl nimmt jetzt den Spitzenplatz ein”, sagt Clemens Bauer, Leiter REWE Marketing. “Zudem signalisieren wir mit der breit angelegten Aktion auch, dass jede:r tagtäglich die Möglichkeit hat, Tierwohl zu unterstützen.”

Der bundesweite Stream am 9. Oktober leitet die Kampagne für die Eigenmarke REWE Bio ein, die insgesamt auf großformatiges Bewegtbild setzt. Darin zeigt REWE, wie sich Genuss und Nachhaltigkeit bestens verbinden lassen: “Ist das noch Bio? Sogar noch besser: REWE Bio!” Denn nahezu die Hälfte der rund 700 REWE Bio Produkte sind nicht nur bio, sondern darüber hinaus Naturland zertifiziert. Sie erfüllen daher strengere Richtlinien als die EU-Öko-Verordnung vorgibt.

Zu der dreiwöchigen Kampagne zählen auch zwei TV-Spots:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar