Di. Apr 23rd, 2024

+++ Novi Sad, die Europäische Kulturhauptstadt 2022 und viele weitere europäische Kulturanbieter*innen präsentieren ihre Sponsoringlizenzen für das Jahr 2022

+++Bis zum 30. Juni 2021 können Kulturanbieter*innen ihre Sponsoringangebote für das Jahr 2022 einreichen

+++Fachartikel zu den 18 Themenforen des KulturInvest!-Kongresses: Kulturfinanzierung, Digitalisation, Kulturelles Erbe, Outreach, Kulturpersonal und Diversity, Kulturtourismus, Kulturförderung, Ticketing und Innovation, Kultursponsoring, Culture in Rural Areas, Metropolitan Regions, Kulturimmobilien, CSR/CCR, Kultur und KI, Nachhaltigkeit im Kulturmarkt, Kosmopolitisches Kulturmarketing, Audience Development und Stadtkultur

Causales wird im September die zweite Ausgabe der Sponsoringpublikation Annual of the European Cultural Market veröffentlichen. Neben anregenden kulturpolitischen Beiträgen unter dem Leitthema #transnational – Solutions for a culture beyond. richtet das Annual auf rund 300 nachhaltig gedruckten Seiten seinen Blick auf die Sponsoringangebote von Kulturanbieter*innen aus ganz Europa für das Jahr 2022. Entscheider*innen aus der Wirtschaft erhalten das Annual of the European Cultural Market 2022, um passende Sponsoring-Kooperationen für Ihr Unternehmen finden und sich damit nachhaltig engagieren zu können.

Seit 2004 erscheint jährlich das Jahrbuch der Kulturmarken der Berliner Sponsoringagentur Causales, die damit einen Impuls für das Miteinander von Kultur und Wirtschaft setzt. Die Publikation gibt Kulturanbieter*innen die Möglichkeit, Ihre Sponsoringlizenzen zu präsentieren und hilft Wirtschaftsunternehmen, passende Sponsoring-Partnerschaften zu finden und aufzubauen. Über 320 Sponsoringpartnerschaften zwischen Kultur, Wirtschaft und Medien mit einem siebenstelligen Gesamtvolumen konnten dadurch bereits vermittelt werden. Bis zum 30. Juni können sich interessierte Kulturanbieter*innen noch eine Präsenz zur Veröffentlichung ihrer Sponsoringlizenzen sichern.

Die Zahl an Unternehmen, die erkennen, dass die Investition in Kultur nicht nur eine Investition in die Gesellschaft, sondern auch in die eigene unternehmerische Zukunft ist, steigt. Im Jahr 2014 haben sich nur 40 % der Unternehmen im Kultursponsoring engagiert, im Jahr 2017 waren es bereits 57 % und die Zahlen steigen weiterhin. Diesen Prozess möchte Causales weiterhin mit dem Annual of the European Cultural Market fördern und mit Best Practice Beispielen erfolgreicher Sponsoring-Kooperationen zwischen Kultur und Wirtschaft zeigen, welches immense Potenzial im Miteinander liegt. Auf einen Blick erhalten Unternehmen in diesem Jahrbuch und auf dem Online-Portal für Kultursponsoring www.kulturmarken.de eine vielfältige Übersicht von über 300 ausgewählten Kulturmarken mit ihren Sponsoringlizenzen für das Jahr 2022, um für das eigene kulturelle Engagement die richtigen Partner*innen zu finden. Gern beraten wir Sie als Kulturanbieter*in bei der Publikation Ihres Sponsoringangebotes und helfen Ihnen als kulturförderndes Unternehmen bei der Suche nach dem / der richtigen Partner*in.

Causales bedankt sich bei allen Partner*innen, Förderer*innen und Mitwirkenden dieser Ausgabe und wünscht ab September viel Erfolg und Freude beim Suchen und Finden passender Sponsoring-Partnerschaften.

www.kulturmarken.de

Pressemitteilung teilen:
Hans-Conrad Walter

Von Causales

Schreibe einen Kommentar