Do. Apr 25th, 2024

Corona: Impfbereitschaft der Menschen an Rhein und Ruhr steigt

Seit dem Start der Impfungen sinkt die Skepsis gegenüber dieser Corona-Schutzmaßnahme. Es gibt allerdings deutliche Unterschiede zwischen den Berufsgruppen.

Düsseldorf, 01.02.2021 Seit dem Start der Corona-Impfungen kurz nach Weihnachten ist bei den Menschen im Rheinland und im Ruhrgebiet die Impfbereitschaft gestiegen und die Skepsis gegenüber einer Corona-Impfung gesunken. Das hat eine Umfrage der AOK Rheinland/Hamburg ergeben.

Vor dem Impf-Start, also bis hinein in den Dezember, hatten rund 55 Prozent der Befragten aus dieser Region erklärt, sich impfen lassen zu wollen. 25 Prozent haben die Impfung damals klar abgelehnt. Ende Januar zeigte sich, dass das Vertrauen in die Corona-Impfung gestiegen ist: Rund 58 Prozent wollen sich nun impfen lassen, nur noch 21 Prozent der Menschen aus weiten Teilen Nordrhein-Westfalens schließen die Anti-Corona-Spritze für sich kategorisch aus.

61 Prozent der Beamten möchten sich impfen lassen, bei den Arbeitern sind es nur 40 Prozent

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar