Do. Apr 25th, 2024

Der mentale Zustand ist einer der wichtigsten Faktoren für ein glückliches Leben. Ohne eine hervorragende mentale Gesundheit ist es schwierig, zu behaupten, wirklich glücklich zu sein.

Viele kennen es: tagelang liegt man schlapp im Bett, kommt zu nichts, selten überhaupt zum Zähneputzen. Das Bett ist zu dem Ort geworden, an dem die meiste Zeit seines Tages verbringt. Sonnenlicht und frische Luft kennt man kaum noch. Auch der Gang ins Bad kann zu einer unüberwindbaren Herausforderung werden. Solche Symptome müssen natürlich nicht sofort eine Depression bedeuten, aber dennoch muss man stets vorsichtig mit seiner mentale Gesundheit sein: Denn diese ist das A und O.

Indayi Edition ist natürlich kein Arzt. Wir geben keine Diagnosen, sondern lediglich Wissen weiter, welches seine Wurzeln in Afrika hat. Denn Afrika bietet so einiges für ein glückliches Leben an, inbegriffen die mentale Gesundheit. Dafür bieten wir euch heute ein Rezept für eine gute mentale Gesundheit und ein glückliches Leben an.

Das Rezept zum glücklich sein

Zu einer guten mentalen Gesundheit gehört allen voran die richtige Ernährung. Falsche Lebensmittel führen zu einem kaputten Darm, und der trägt maßgeblich dazu bei, wie glücklich du bist.

Umgebe dich nur mit Menschen, bei denen du dich gut fühlst und die dich auch glücklich machen. Negative Energie ist nicht gut für dich, auch nicht, wenn sie von der längsten Freundin kommt.

Betreibe viel Aktivität. Du musst nicht gleich zu einem Hochleistungssportler werden, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die richtige Bewegung viele positive Effekte auf dich hat. Gehe häufiger in die Sonne und ein paar Runden spazieren. Selbst die kleinste Aktivität kann Wunder wirken für die mentale Gesundheit.

Für tiefergehende Tipps empfehlen wir euch folgende Ratgeber:

Dantselog Band 1-3

Erhältlich bei:

indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

sowie für deine mentale Gesundheit durch den Darm

BEI BESTER GESUNDHEIT OHNE MEDIKAMENTE MIT DEN HELDEN AUS DEINER KÜCHE

 

Erhältlich bei:

indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

sowie

SCHEITERN, VERSAGEN, MISSERFOLGE GIBT ES NICHT

 

Erhältlich bei:

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

 

Über den Autor und Verleger:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in
seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar