Do. Mrz 28th, 2024

Blümel: »Habe keine Mailadresse im Finanzministerium«
Kein Laptop und auch keine Mailadresse. Gernot Blümel hat keine Minister-Mailadresse im Finanzministerium. Wann sie genau abgedreht wurde, ist fraglich.

Wien, 24. Juni 2021. „Ich glaube ich habe gar keinen Laptop gehabt“, sagte Gernot Blümel bei seiner ersten Befragung im Ibiza-U-Ausschuss. In der dritten Befragung lieferte er neues Detail, das durchaus erstaunlich ist. Blümel, immerhin Finanzminister, hat keine eigene Emailadresse in seinem Finanzministerium.

Keine Mailadresse
Sendet man eine Mail an gernot.bluemel@bmf.gv.at dann landet die Nachricht im Nirvana, eine Fehlermeldung kommt zurück. Er selbst stellte während der Befragungsrunde von Jan Krainer (SPÖ) fest: Ich habe aktuell keine E-Mailadresse im Finanzministerium.“ Was die Abgeordneten durchaus überraschte. Es gebe eine Adresse, ins Ministerbüro, aber die werde von seinen Assistenten betreut. Er selber habe aber keine.

Pikant: Eine kurze ZackZack-Recherche zeigt, dass Blümels Minister-Mailadresse zumindest im April 2020 noch aktiv war. Wann er diese Maildresse abgestellt hat, ist nicht bekannt. Selbst wenn diese Frage bei seiner heutigen Befragung gestellt worden wäre, er hätte sich wohl kaum erinnern können.
Zumindest gab es die Mailadresse einmal, wie schnell zu eruieren ist.

Die Frage zu seiner Maildresse beantwortete Blümel erst unter Protest. Erst wollte er wissen, ob die Frage eigentlich zulässig sei. Verfahrensrichter Pöschl, der sich heute einige Male gegen die Forderungen der ÖVP stellte, sah das so.

Blümels alias-Adresse unter dem Namen “Danilo Kunhar”, die ZackZack herausgefunden hatte, funktioniert übrigens noch – gehört aber nicht zum Finanzministerium.

BLÜMELS GEHEIME IDENTITÄT LÄSST DAS NETZ ÜBERSCHLAGEN
Kunhar wird zum großen Aprilscherz

Am 1. April enthüllte ZackZack die geheime Identität von Gernot Blümel: Danilo Kunhar wurde in kurzer Zeit zum Internethit. Dabei wollte der Finanzminister Anonymität im Netz sogar abschaffen.

Wien, 02. April 2021. Der Name Danilo kommt aus dem hebräischen und bedeutet so viel wie „Gott ist mein Richter.“ Kunhar ist ein Fluss in Kaschmir. Beides zusammen ist das Pseudonym von Gernot Blümel. ZackZack deckte dieses pikante Detail zum österreichischen Finanzminister am Donnerstag auf.

Quelle: ZackZack

Originalartikel:
https://zackzack.at/2021/06/24/bluemel-habe-keine-mailadresse-im-finanzm…
https://zackzack.at/2021/04/02/bluemels-geheime-identitaet-laesst-das-ne…

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar