Fr. Apr 19th, 2024

In der Buchbeschreibung heißt es: Als würde mir die Diagnose manisch depressiv nicht bereits genug Probleme bereiten … nun kam auch noch Krebs hinzu. Das muss man erst mal verdauen.

Ein Buch, was sich lohnt zu lesen. Es gibt betroffenen Menschen Kraft und Mut und zeigt ihnen, dass es sich lohnt zu kämpfen. So wie es die Autorin auch getan hat.

Auszug Bewertung Amazon:
Beeindruckend!
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Gibt es das? Ein Buch, das gleichzeitig Herz und Gemüt aufwühlt, zu Tränen rührt und dennoch so unglaublich viel Hoffnung in verzeifelten Seelen keimen lässt, vor Lebenswillen sprüht und Gedanken an Tod und Trauer energisch in ihre Schranken weist? Schließt nicht das eine das andere automatisch aus? Nein! Denn der Autorin ist es gelungen, die unterschiedlichsten Facetten des Lebens vortrefflich zu einem Ganzen zu vereinen.
Eine wundersame Gratwanderung, die in perfekter Vollendung beweist, dass derart gravierende Gegensätze durchaus harmonisieren können, wenn man täglich aufs Neue aus seinem eigenen Inneren heraus Kraft und Stärke tankt, sich nicht unterkriegen lässt und, obwohl die Versuchung groß ist, nicht in Selbstmitleid ertrinkt.
Die Geschichte baut den Leser auf, macht ihm Mut, selbst dann, wenn alles bricht, nicht den Kopf in den Sand zu stecken; lehrt uns, niemals zu resignieren oder in Apathie zu erstarren. Nehmen wir uns ein Beispiel an der Protagonistin. Tapfer bietet Heidi Dahlsen dem Geschick die Stirn, kämpft – und trägt den Sieg davon! Ich bin von ihrem eisernen Durchhaltevermögen sehr beeindruckt und werde mir zukünftig von ihrer Stehaufmännchen-Mentalität eine gehörige Scheibe abschneiden.
Unbedingt empfehlenswert für jeden, der glaubt, sein vom Schicksal auferlegtes Päckchen nicht mehr länger tragen zu können!

Buchbeschreibung:
Als würde mir die Diagnose manisch depressiv nicht bereits genug Probleme bereiten … nun kam auch noch Krebs hinzu. Die Zeit schien stillzustehen … ich ergab mich in mein Schicksal voller Angst. Meine Gedanken kreisten zwischen Resignation und Hoffnung. Vertrauen in die Ärzte, die Liebe meiner Familie sowie ein besonderer Geburtstagsgruß ließen mich nicht verzweifeln, sondern positiv in die Zukunft schauen. Langsam aber stetig ging es bergauf und heute kann ich sagen: „Meine Seelenqual hat ein HappyEnd gefunden, auch … weil ich mich nicht unterkriegen lasse.“

Printbuch:
Seelenqual mit HappyEnd
Autorin Heidi Dahlsen
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1-4991-1589-5

E-Book:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 942 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 110 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00T71QMDW
X-Ray:
Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://autorin-heidi-dahlsen.jimdo.com/
http://paradies-fuer-leseratten.jimdo.com/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar