Fr. Mrz 29th, 2024

München (ots)

Top in der EuroLeague, erneut ein Rückschlag in der easyCredit BBL: Der FC Bayern verliert überraschend 83:85 gegen Braunschweig. Leon Radosevic war danach ehrlich: “Normal, dass wir gegen Barcelona motivierter sind.” Der FC Bayern musste erneut ohne den gesperrten Head-Coach Andrea Trinchieri auskommen. Münchens Geschäftsführer Marko Pesic kündigte Berufung gegen das BBL-Urteil an. “Weil eine Sache werden wir nicht zulassen: dass die Bundesliga irgendeine Person versucht, zu erziehen!” ALBA verliert binnen 18 Tagen auch das Rückspiel gegen Hamburg. Niels Giffey gab zu: “Wir sind alle ein bisschen angefressen!” Das Team der Stunde sind die Hamburg Towers. Gegen Berlin feierten sie den 8. Sieg in Serie – noch nicht genug, wie Taylor findet: “Wir schauen jetzt auf den nächsten.” Der Spruch des Wochenendes kam von Bayreuths Bastian Doreth nach der 88:97-Niederlage gegen Bamberg: “Bamberg hatte Ostern und Weihnachten an einem Tag. Die haben jeden Scheiß-Wurf getroffen. Was willst du da machen?”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Wochenendspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Dienstag geht es ab 18.15 Uhr in der easyCredit BBL weiter. Unter anderem mit Telekom Baskets Bonn gegen den FC Bayern München und dem Überlebenskampf der Gießen 46ers gegen ALBA Berlin – alle Spiele gibt es live bei MagentaSport. Am kommenden Wochenende geht´s um den 1. Titel: den MagentaSport BBL-Pokal mit dem FCB als Gastgeber, Ulm, Göttingen und ALBA Berlin.

FC Bayern München – Löwen Braunschweig 83:85

Bayern verliert ohne Head Coach Trinchieri gegen starke Braunschweiger und verpasst es, an ALBA vorbei auf den 2. Platz zu klettern. Leon Radosevic gab sich nach dem Spiel überraschend ehrlich: “Das ist ein echt schwerer Spielplan. Wir spielen alle 2 Tage seit fast 2 Monaten. Dann kommt natürlich mal so ein Spiel zustande… Es ist normal, dass wir ein bisschen motivierter sind gegen Barcelona in der EuroLeague. Das soll nicht so sein, aber das ist einfach so… Wenn am Ende ein Wurf entscheidet, dann ist das schwer… Ich würde nicht sagen, dass wir mit Andrea Trinchieri heute 100% gewonnen hätten.”

Braunschweig schafft die Überraschung, hat dank des Sieges eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und belegt Platz 12. Head Coach Pete Strobl strahlte: “Wir haben die jüngste Mannschaft der ganzen Liga. Wir haben viele Spiele hintereinander geführt und konnten am Ende nicht gewinnen. Heute haben wir an uns geglaubt. Niemand hätte gedacht, dass wir hier einen Sieg mit nach Hause nehmen können, außer unsere Mannschaft. Die haben mit Herz gespielt und füreinander gespielt… Ich bin als Trainer natürlich sehr, sehr stolz.”

Arnas Velicka, 18 Punkte, über den Triumph: “Es ist ein sehr großer Sieg für uns. Diese Saison sind die Bayern ein sehr gutes Team, also ist es ein guter Sieg für uns. Auch, weil wir viele Spiele zuvor verloren haben, die wir eigentlich hätten gewinnen sollen. Darauf können wir unsere Chemie aufbauen.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar