Do. Mrz 28th, 2024

Die meisten kennen die Gefahren von Heroin, oder mindestens die große Suchtgefahr. Aber was wäre, wenn die Wirkliche Gefahr der Zucker in unserer Gesellschaft ist?

Die Gefahr um Heroin
Die bekannteste Gefahr um Heroin hat ein hohes Suchtpotenzial, da es schnell abhängig macht. Drogenabhängige brauchen über den Tag verteilt 0,5 bis 3 Gramm Heroin, was für Menschen, die es nicht gewohnt sind, tödlich sein kann. Die Wirkung von Heroin ist kürzer und stärker als die von Morphin. Infolgedessen benötigen Süchtige immer größere Mengen in immer kürzeren Abständen. Heroinsucht ist die am schwierigsten zu behandelnde Form der Sucht!

Neben der körperlichen und psychischen Abhängigkeit vom Drogenkonsum sind folgende Risiken mit dem Heroinkonsum verbunden: nachteilige Auswirkungen der Verschmutzung Infektionen durch schmutzige Spritzen, insbesondere Hepatitis und HIV Entzündung und Abszesse Brüche an Armen, Beinen und Schädel aufgrund von Krämpfen im Rauschzustand erektile Dysfunktion Menstruationsstörungen Langzeitschäden an Leber, Lunge, Magen, Darm und Zähnen

körperliche Entzugserscheinungen
Schweiß einfrieren
Zittern
Körperschmerz
schwach fühlen
Übelkeit und Magenkrämpfe
Schlafstörung
Anfälle
Kreislaufstörung bis zum Kreislaufkollaps
Die Gefahr um Zucker
Heidelberger Forscher fanden heraus, dass Zucker das „Belohnungssystem“ im Gehirn aktivieren kann. Das bedeutet, dass das Gehirn auf Zucker mit der Ausschüttung des „Glückshormons“ Dopamin reagiert. Ähnlich reagiert das Gehirn auf Suchtmittel wie Alkohol und andere Drogen. Daher löst Zucker suchtähnliche Verhaltensweisen aus. Tierexperimente haben gezeigt, dass ein hoher Zuckerkonsum zu Veränderungen in Synapsen (den Verbindungen, an denen Nervenzellen mit anderen Zellen in Kontakt treten) führt. Auf diese Weise wird das Gehirn auf den Konsum von Zucker programmiert und kann Heißhungerattacken nicht nur kurzfristig, sondern auch dauerhaft auslösen. Wissenschaftler glauben, dass diese im Tierversuch festgestellten Gehirnveränderungen zumindest denkbar auch beim Menschen auftreten könnten.

Amerikanische Wissenschaftler haben zudem in Tierversuchen festgestellt, dass Fastenzucker bei Labormäusen Entzugserscheinungen wie Angst und Zähneknirschen hervorrufen kann. Nach der Pause fraßen die Mäuse mehr Zucker als zuvor, sobald die „Droge“ wieder verfügbar war. Die Forscher interpretieren Entzugserscheinungen, diese Gier und erhöhten Zuckerkonsum als Anzeichen einer Sucht. Allerdings lassen sich diese Experimente laut Ernährungsexperten nicht auf den Menschen übertragen, zumal Zucker nicht direkt mit Drogen wie Alkohol, Nikotin oder Heroin verglichen werden kann. Aber Verhaltensweisen wie: „Ich werde jetzt auf jeden Fall Naschkatzen haben!“ können gelinde gesagt als süchtig beschrieben werden. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Betroffene nicht in der Lage ist, auf Zucker zu verzichten. Gerade bei übergewichtigen Menschen sind die Essgewohnheiten in diesem Bereich oft gestört.

Dieses Buch zeigt dir, woran es liegt und wie Weizen, Milch, Zucker, Salz dich berauschen.
Es versorgt dich mit sehr vielen neuen Erkenntnissen, es ist eine tolle Synthese aus wissenschaftlichen Tatsachen, afrikanischer Naturlehre, eigenen Experimenten und Erfahrungen des Autors Dantse Dantse aus seinen Coachings.

Dantse zeigt dir in diesem Buch, dass deine aggressive Haltung, deine ständigen Depressionen und Kopfschmerzen vielleicht nichts, aber auch gar nichts mit dir zu tun haben, sondern mit dem, was du isst und wie dies dein Gehirn manipuliert und dich vielleicht schon zum Junkie, zum Foodjunkie, gemacht hat.

Fällt es dir schwer, auf Käse oder Weißmehlprodukte zu verzichten? Kannst du dir nicht vorstellen, ohne Pasta und Pizza auszukommen? Du rastest aus, wenn du deine Cola nicht bekommst? Dann bist du schon süchtig.

Denn Milch, Weizen, Zucker, Salz können nachweislich wie Drogen in unserem Körper wirken und unser Verhalten, unsere Denkweise, unsere Gefühle, Empfindungen, Geschmäcker und Gesundheit deutlich beeinflussen und mitprägen.

In extremen Selbstexperimenten, die in diesem Buch beschrieben sind, hat Dantse die negativen psychischen Auswirkungen dieser Lebensmittel am eigenen Leib erlebt.

Nach der Lektüre dieses Buches wird dir vieles klar sein!

Kauft euch JETZT “Volksdrogen” wenn ihr mehr darüber wissen wollte

von Dantse Dantse
Es ist erhältlich bei

Indayi.de

Amazon

Hugendubel

Thalia

Über den Verleger Dantse Dantse
Der Autor Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Er hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Stress, Burnout, Spiritualität, Gesundheit, beruflicher Erfolg, Kindererziehung, Partnerschaft, Sexualität, Liebe und Glück – das sind nur einige Themen, zu denen der Coach und Erfolgsautor Dantse Dantse in den letzten Jahren erfolgreich Bücher veröffentlicht hat.
Seit 2015 ist Dantse Dantse auch Verleger. Mit seinem Verlag indayi edition will er einen Akzent setzen: Menschen mit Migrationshintergrund und vor allem jungen afrikanischen Autoren die Möglichkeit geben, mit ihren Büchern das deutsche Publikum zu begeistern. Ferner soll indayi edition eine wichtige Rolle für die Integration spielen und durch die deutsche Sprache, die Menschen zusammenbringen.

Über indayi edition
indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Diltheyweg 5
64287 Darmstadt
www.indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar