Do. Apr 18th, 2024

Sind die Ereignisse in unserem Leben Zufälle oder gibt es eine Logik dahinter? Was ist der Zweck von heiklen, schwierigen und schmerzhaften oder auch schönen und liebevollen Situationen? Wie beeinflussen Gedanken unser Leben? Wie können wir unser Schicksal gestalten und erreichen, was wir wollen? Warum sollten wir aufmerksam sein gegenüber dem, was um uns herum geschieht? Ist Glück und Pech einfach Zufall oder gibt es dahinter einen Sinn? Wie können wir lernen, dankbar zu sein und unser Leben zu genießen? Was bedeutet es, dass alles, was uns geschieht, immer mit uns zu tun hat?

Beitragsbild Selbstmarketing

Nichts geschieht zufällig – das ist ein Gesetz des Wissens. Unser Leben ist eine Abfolge von Ereignissen und Begegnungen, die alle eine Logik haben und einen Zweck erfüllen. Auch wenn wir das oft nicht sofort erkennen, können wir sicher sein, dass alles, was uns widerfährt, einen positiven Sinn hat. Die Vorstellung von Pech und Glück ist falsch, denn alles hat seinen Platz im großen Ganzen. Wir sind selbst die Mit-Gestaltenden unseres Schicksals und können unser Leben zum Positiven verändern. Wir sollten daher aufmerksam sein und jede Situation als Chance sehen. Denn alles, was uns widerfährt, hat immer mit uns zu tun.

Nichts passiert zufällig: Erfolg und Berühmtheit kommen nicht zufällig

Nicht einmal ein Gedanke geschieht zufällig oder ohne Grund.

  • Denkst du wirklich, dass die Menschen (gut oder schlecht), die du triffst, zufällig in deinem Leben auftauchen?
  • Denkst du, es ist Zufall, dass du immer den gleichen Typ von Partner:in triffst?
  • Denkst du, dass all die heiklen, schwierigen und schmerzhaften oder auch schönen und liebevollen Situationen, die du erlebt hast, Zufall sind?
  • Denkst du, dass der vorherrschende Pessimismus oder Optimismus in deiner Beziehung und in deinem Leben zufällig ist?
  • Denkst du, dass Leute, die dich ablehnen, dich nicht akzeptieren, dich nicht mögen oder dich lieben, annehmen und preisen, es einfach so zufällig tun, weil ihnen dein Gesicht nicht oder sehr gefällt?
  • Denkst du, dass die Aggressivität, die Wut, die schlechte Stimmung, die um dich herum herrscht, Zufall ist?
  • Denkst du, dass all die Probleme oder Lösungen, die du bei der Arbeit hast, das Ergebnis von Unglück oder Glück sind? Einfach Zufall? Denkst du, dass dein Chef und deine Kolleg:innen dich zufällig mobben?
  • Glaubst du, dass dein:e Partner:in, der/die sich jetzt trennt, es einfach so tut, nur weil er/sie dich wirklich nicht mehr liebt?
  • Glaubst du, es ist nur zufälliges Pech, dass dein Geschäft nicht läuft? Das du in finanziellen Schwierigkeiten bist?
  • Glaubst du, es ist Zufall, dass du ausgerechnet an diesem wichtigen Tag, bei diesem wichtigen Termin den Zug verpasst hast oder dein Auto defekt war oder du deine gesamten Unterlagen zuhause vergessen oder im Zug liegen gelassen hast?
  • Glaubst du, dass es nur Unglück ist, wenn Ärzt:innen dir Diabetes diagnostiziert?

Nur ignorante Menschen und Menschen mit wenig
Bezug zum Wissen können wirklich glauben,
dass all dies ein Zufall
ist.

Nein, all diese Dinge geschehen nicht einfach so, ohne eine Logik dahinter. Nichts geschieht willkürlich, das ist das Gesetz des Wissens. Unser Leben ist eine ganzheitliche Verkettung zahlreicher verschiedener Zusammenhänge. Es ist so, dass alle Situationen und Menschen, denen wir in unserem Leben begegnen, einen positiven Zweck haben. Sie haben ein – oft verborgenes – Ziel, das uns nicht sofort offenbart wird und das für 99% der Menschen auch nicht (sofort) erkennbar ist. Es enthüllt sich aber jenen, die sehen können, auf lange Sicht und es wird sich zeigen, dass das, was passiert ist, sehr nützlich für unser persönliches Wachstum ist oder war. Ja, Dinge passieren nicht umsonst. Zufälle existieren nur für Blinde und Unwissende. Dinge geschehen nicht einfach so oder ohne Grund, selbst Gedanken kommen nicht willkürlich in unseren Kopf.

Eigentlich solltest du dir nie Sorgen machen, sondern dankbar sein und leben.

Pech und Glück sind Dinge des Timings. Pech, wie wir es uns vorstellen, gibt es eigentlich nicht, genauso wenig wie es Glück gibt. So wie wir Menschen es definieren, passiert auch nie einfach so. Alles, was mit dir passiert, löst irgendwie ein Problem in der Welt, es hat immer einen Sinn.

Wir sind stets selbst die Mit-Machenden und Mit-Gestaltenden unseres Schicksals, auch wenn am Ende Gott entscheidet. Was wir erreichen wollen, können wir auch erreichen. Diese Denkweise, dass Dinge einfach so zufällig passieren, lernen wir zwar meist von klein auf, aber wahr ist sie nicht. Diese Art zu denken, macht unser Leben zum Horror und zur Abhängigkeit gegenüber äußeren Umständen, ohne die Möglichkeit, das eigene Schicksal verbessern zu können.

Alles, was uns geschieht, hat immer mit uns zu tun.
Es begegnet und widerfährt uns nichts, was nicht irgendetwas
mit uns zu tun hat.

Du musst gegenüber dem, was dich umgibt und um dich herum abläuft, aufmerksam sein. Alles ist eine Frage der Wahl. Auch bei den meisten „harmlosen“ Aktionen, wie zum Beispiel spontan den Bus an Stelle des Autos zu nehmen, weil das Auto nicht anspringt, obwohl alles in Ordnung zu sein schien; oder plötzlich an jemanden zu denken, den Bus/Zug zu verpassen (wenn es nicht daran liegt, dass man immer zu spät kommt); einen anderen Weg als gewöhnlich zu gehen; etwas Neues zu erfahren; das Telefon klingeln zu hören, gerade als man das Haus verlassen möchte usw.

Beitragsbild Selbstmarketing
Beitragsbild Selbstmarketing

Das, was wir als „Chance“ oder „Pech“ bezeichnen, ist mehr eine Frage des Timings der Dinge, die uns zu unserem Glück führen wollen.

Es gibt eine höhere Macht
(oder einen höheren Schutz),
die intelligenter und weiser ist als du.
Du darfst ihr vertrauen.

Dieses Buch zeigt dir erstmalig, warum Dinge um dich herum passieren, wie du mit ihnen umgehen kannst und wie du die Möglichkeiten, Vorteile und Lösungen für deine Probleme sehen und nutzen kannst, um weiterzukommen.

Das Buch erklärt, wie man Fehler, Niederlagen, Misserfolge, Scheitern, Unglück, Abstieg, Verlust, Enttäuschungen, Mobbing, Feinde, Verletzungen, Krankheiten als Sprungbrett zum Erfolg und zum Glück einsetzen kann.

Deswegen sollte man sich freuen,
wenn Dinge passieren und
ihnen ihren Lauf lassen

ebenfalls bald erhältlich bei…

Über den Autor und Verleger

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

  • Email: leser@dantse-dantse.com
  • Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de
  • Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com
  • Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt. Der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft. Sie berührt und bewegt. Unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft.

Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht. Sondern am liebsten unter den Teppich kehrt. Unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern. Seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig. Von Liebesromanen und Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung. Aber auch Erotik, Liebe und Erziehung kommen nicht zu kurz. Außerdem erwarten die Leser:innen spannende Thrillern und Krimis, psychologische Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte. Von Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern bietet indayi edition alles!. Mehr über den Verlag entdecken!

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar