Fr. Apr 19th, 2024

In erster Linie geht es natürlich um Bücher, aber auch der Spaß kommt auf MEINE BÜCHER- UND KOBOLDECKE nicht zu kurz. Autorin Christine Erdiç stellt nicht nur Literarisches vor – sondern auch ihre selbst modellierten Koboldfiguren aus Fimo bzw Polymer Clay.
Natürlich spielen diese kleinen Erdgeister auch eine wesentliche Rolle in einigen ihrer Werke – allen voran der vorwitzige Kobold Nepomuck, der vielen Kindern und Erwachsenen schon bestens bekannt ist und sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Zuletzt erschien das Buch NEPOMUCKS UND FINNS BACKSTUBE in Zusammenarbeit mit Britta Kummer. „Wir sind einfach ein prima Team“, meinen die Autorinnen einstimmig. „Genau wie Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn, und das kommt eben gut rüber.“

Das Backbuch verleitet übrigens nicht nur Kinder zum Nachbacken köstlicher Leckereien. Nepomuck und Finn kümmern sich aber auch um ernste Themen wie die Umwelt zum Beispiel, die ihnen große Sorgen bereitet. In dem in deutscher und englischer Sprache verfassten Werk NEPOMUCK UND FINN – MISSION UMWELTSCHUTZ geben sie wertvolle Tipps, wie auch schon Kinder zum Erhalt der Natur und zur Mülltrennung beitragen können.

Christine Erdiç lebt seit dem Millennium an der türkischen Westküste und hat ihre Erlebnisse in einer interessanten Biografie mit dem klangvollen Namen ENDSTATION ANATOLIEN festgehalten. Das Buch hat schon manch einen in Erstaunen versetzt und ist alles andere als nur trockene Lektüre. Der der Autorin ganz eigene, etwas sarkastische Humor kommt hier bestens zum Ausdruck.
Vielseitigkeit und Abwechslung prägen Webseite wie auch literarische Werke. So gibt es nebst Ratgebern Fantasy-Romane und ein weiteres Kochbuch. Leseproben kann man auf der Webseite einsehen.
https://christineerdic.jimdofree.com/

MYSTICA VENEZIA verbindet die Moderne mit dem Mittalalter und spielt in zwei Zeitebenen. Ein uralter Geheimorden zieht hier die Fäden. Mystery, Spannung und Romantik sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Woran die Autorin momentan schreibt? „Es ist ein Mittalalter-Roman, der auch das Thema Hexenverfolgungen berührt, ein wirklich düsteres Kapitel der Geschichte.“ Mehr wird allerdings noch nicht verraten.
Wem das alles noch nicht ausreicht, der kann sich auf die Webseite REISETIPPS UND LITERATUR weiterleiten lassen oder per Link-Klick sein eigenes Drachenamulett erschaffen.

©byChristine Erdic

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern.
Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar