Do. Mrz 28th, 2024

Hamburg (ots)

Die Asklepios Kliniken haben eine digitale Warteliste eingerichtet, in die sich Interessierte für übriggebliebene Impfdosen eintragen können. Zunächst wird es an allen Hamburger Standorten sowie der Asklepios Klinik Birkenwerder möglich sein, sich online auf die Warteliste einzutragen. In den kommenden Wochen wird diese Möglichkeit, in Abhängigkeit der Verfügbarkeit von Impfstoffen, sukzessiv auf andere Standorte ausgeweitet. Sobald die Impfdosen verfügbar sind, sei es, weil Impflinge den Termin nicht wahrnehmen können, absagen mussten oder der Impfstoff aus anderen Gründen nicht abgerufen wurde, werden Registrierte von Asklepios angerufen und können sich kurzfristig in der jeweiligen Klinik oder dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) melden. Der Service ist kostenlos.

“Es darf nicht sein, dass Menschen noch vergeblich auf Impftermine warten, während gleichzeitig Impfstoff droht, verworfen zu werden”, sagt Prof. Dr. Christoph U. Herborn, Chief Medical Officer der Asklepios Kliniken. “Noch ist die Pandemie nicht überwunden, daher müssen sich alle weiterhin engagieren, um dieses Ziel zu erreichen”, so Prof. Herborn weiter, “daher nutzen wir unsere Möglichkeiten als Digital HealthyNear, um einen solchen Service für die Bevölkerung einzurichten.”

Hier ist die Seite, auf der auch die jeweils gültigen regionalen Bedingungen aufgelistet sind: https://coronaimpfung.asklepios.com/impftermin-warteliste

Und auf dieser Seite werden die Impftermine angezeigt: https://coronaimpfung.asklepios.com/impftermine/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar