Fr. Mrz 29th, 2024

München (ots)

Der FC Bayern siegt vor dem Entscheidungsspiel in Mailand um den Top4-Einzug in der EuroLeague auch ohne die Topstars souverän bei der BG Göttingen, die aus der Quarantäne zurückkehrte. Ein Sieg, auch dank des Nachwuchsspielers Erol Ersek, der mit 17 Punkten und 100 Prozent Wurf-Ausbeute sein Profi-Debüt gab. Zwei BBL-Größen feiern hingegen Jubiläen im Spiel Frankfurt gegen Oldenburg: Karsten Tadda absolvierte sein 500. BBL-Spiel, Skyliner-Routinier Quantez Robertson schaffte seinen 2.000 Rebound. “500 Spiele haben nicht viele Spieler vor mir in der Bundesliga gehabt. Ich bin stolz, so etwas miterleben zu dürfen”, sagte Tadda nach dem 82:59 der Oldenburg, weiterhin Vierter.

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen aus der easyCredit BBL am Wochenende – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Das entscheidende Spiel 5 in den Playoffs FC Bayern München gegen Mailand startet am Dienstag bereits ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport. MagentaSport zeigt alle Spiele der EuroLeague und der easyCredit BBL live – und vermittelt Frühlingsgefühle im Basketball: https://thinxpool.files.com/f/c5d6d005d93d6a71

FCB in Mailand – Sendestart schon um 20.15 Uhr mit Gavel

Die Entscheidung in den EuroLeague-Playoffs fällt am Dienstag in Mailand. Der FC Bayern München hat am Freitag durch den 85:82-Erfolg zum 2:2 in der Viertelfinals-Serie ausgeglichen. MagentaSport startet bereits ab 20.15 Uhr mit den Vorberichten. Moderator Jan Lüdeke begrüßt den ehemaligen Bayern-Spieler Anton Gavel, Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem FCB. Der Deutsch-Slowake gewann mit Trainer Andrea Trinchieri zu Bamberger Zeiten 4 Deutsche Meisterschaften. Michael Körner und Experte Alex Vogel kommentieren das Spiel. Der Sieger qualifiziert sich für das Top4 in Köln.

BG Göttingen – FC Bayern München 90:102

Die Bayern gewinnen auch ohne ihre Stars souverän die Generalprobe gegen Göttingen, die 14 Tage in Qurantäne waren. Münchens Nachwuchsspieler Erol Ersek glänzte in seinem 1. Spiel mit 17 Punkten und 100 Prozent Trefferquote aus dem Feld. Der Youngster sagte im Anschluss: “Dass ich überhaupt spiele, habe ich vor 2 Tagen erfahren. Wir hatten gestern noch ein ProB-Spiel und sind von da aus dann direkt hierher gefahren bin… Ich war schon nervös, aber der Coach hat mir sehr viel Vertrauen gegeben, hat mir sehr viel Selbstbewusstsein gegeben und dadurch ist es dann einfach gelaufen.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar