Fr. Mrz 29th, 2024

Dank der Arbeit der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen der African Continental Cavalcade planen Ehrenamtliche Mitarbeiter der Vosloorus Township Südafrika nun ihren Gemeinden Auftrieb zu geben, um die letzten 50 Jahre verheerender Auswirkungen der ehemaligen Apartheit-Regierung umzukehren.

Im Jahr 1963 verabschiedete die Apartheit-Regierung in Südafrika die Richtlinie, dass farbige Einwohner aus den Städten und Gemeinden ausgewiesen und gezwungen wurden, in unterprivilegierte Vororte zu ziehen ohne Dienstleistungen, Bildung und Infrastruktur. Auch 21 Jahre nach dem Fall der Apartheid hat sich das Leben dieser Menschen in den Gemeinden leider kaum verändert.

Die meisten Gemeinden werden von Armut, Drogenmissbrauch sowie Kriminalität geplagt. Die Einwohner leben in einer Art „Streichholzschachtel-Häusern“, also einfache Hütten unter entsetzlichen Bedingungen. Eine von diesen Gemeinden ist Vosloorus, nur 28 km südöstlich von Johannesburg entfernt und 85 km südlich von Pretoria in der Provinz Gauteng. Es könnte schwerlich einem Vergleich mit diesen modernen, pulsierenden Städten standhalten.

Inmitten dieser beklagenswerten Umstände gibt es engagierte und entschlossene Leute, die das Leben der Menschen von Vosloorus verbessern wollen. Es sind hauptsächlich die lokalen Scientology Geistlichen. Sie sind diejenigen, zu denen die Gemeinde geht, um Trost und Hilfe zu erhalten. So war es nicht verwunderlich, dass Geistliche der lokalen Kirchen das Programm der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen sofort aufnahmen, als sie ihr leuchtend gelbes Zelt in der Gemeinde vor Ort aufbaute.

Einer der lokalen Pastoren lud Mitglieder der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen in die lokale Stadtgemeinde ein, und ihre erste Aktion war, 135 eingeladene Geistliche aus der Gegend zu informieren, welche sofort an dem Programm interessiert waren. Jeder von ihnen wollte an dem Workshop teilnehmen.

Die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen öffneten das Zelt für die breite Öffentlichkeit und begannen mit der Durchführung von Kursen und Workshops, die kostenlos für alle waren. Diese Kurse decken die gesamte Bandbreite der Fähigkeiten ab, um nahezu alle Situationen im Leben zu konfrontieren und zu lösen, mit den effektiven Methoden von L. Ron Hubbard. Das geht vom Beenden von Ehestreitigkeiten bis hin einem Freund zu helfen, sich von seiner Drogenabhängigkeit zu erholen, um Konflikte zu lösen und wie man Ziele setzt und sie erreicht.

Einer der Pastoren, der früher die Scientology Kirche von Johannesburg besucht hatte und an einigen Scientology Kursen teilgenommen hatte, sagte: „Ich möchte ein Ausbilder von Ausbildern für mein Volk sein!“ was sofort arrangiert wurde. Er hat nun seine eigene Scientology Ehrenamtlichen Geistlichen Gruppe eingerichtet, die er selbst leitet. Ein anderer stellte fest, dass das was er gelernt hat, ihm große Erleichterung brachte. Anfangs hatte er Angst bezüglich dem, was in seinem Land geschieht und war unsicher bezüglich seiner eigenen Zukunft und der Zukunft seines Landes. Aber die Ausbildung, sagte er, gab ihm Vertrauen und die Gewissheit, dass er etwas dagegen tun kann.

„Ich möchte L. Ron Hubbard dafür danken, dass er das Programm der Ehrenamtlichen Geistlichen zu mir und meiner Gemeinde gebracht hat“, schrieb ein anderer Geistlicher in einem Brief der Anerkennung, den er der den Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen überreichte. „Es hat Licht gebracht, wo Dunkelheit war. Es hat Wissen gebracht, mit dem Probleme gelöst werden können. Ich fühle, dass ich jetzt Situationen lösen kann, die zu lösen ich zuvor aufgegeben hatte.“ Ein anderer Geistlicher dankte ebenfalls dem Team: „Dieses Programm muss über ganz Südafrika fortgeführt werden, um unser Volk zu unterstützen und ihm zu helfen. Danke Nkosi L. Ron Hubbard.“

Von den 36 christlichen Bischöfen, die an dem Anfangsprogramm teilgenommen hatten, entschied sich jeder von ihnen, alle 19 Ehrenamtlichen Geistlichen Kurse zu machen, um dann in der Lage zu sein, eigene Gemeindemitglieder auszubilden. Sie brachten zusätzlich zwölf Gemeindemitglieder mit, die diese Kurse absolvierten.

Das Programm der Ehrenamtlichen Geistlichen ist ausdrücklich für die Anwendung von Scientologen und Nicht-Scientologen gleichermaßen gedacht. Jeder Mensch, jeder Kultur oder Religion kann sich als Ehrenamtlicher Geistlicher ausbilden lassen und diese Werkzeuge verwenden, um seinen Familien und Gemeinden zu helfen. Und alle sind herzlich eingeladen, dies zu tun.

Ausgestattet mit effektiver Technologie, um praktisch jede Schwierigkeit zu beheben, leben die Ehrenamtlichen Geistlichen nach dem Motto: „Egal was das Problem ist, man kann immer etwas tun“.

Kontaktdaten:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
WEB: www.skb-pressedienst.de

Uta Eilzer
Pressedienst der SK Bayern e.V.

eilzer@skb-pressedienst.de

http://www.skb-pressedienst.de

Pressemitteilung teilen:
Uta Eilzer

Von UtaEilzer

Schreibe einen Kommentar