Do. Apr 25th, 2024

Das Buch „Sebastian und seine kunterbunte Welt“ zeigt, wie tolerant Kinder sind und wie leicht sie lernen, mit unterschiedlichen Kulturen und Religionen umzugehen.

Buchbeschreibung:
Als für Sebastian der Ernst des Lebens, die Schule, beginnt, versteht er zuerst die Welt nicht mehr. Seine Mitschüler scheinen alle böse und gemein zu sein.
Doch dann kommt Myriam aus Arabien in die Klasse. Durch sie entdeckt er die Freude an der Schule. Auch ein Junge aus Indien trägt dazu bei, Frau Hoffman, die Lehrerin, bringt die Kinder auf den richtigen Weg.
Manchmal führen die einfachsten Erklärungen, die Kinder für die großen Probleme dieser Welt haben, zum richtigen Ergebnis.

Auszug Bewertung Amazon:
Entzückendes Kinderbuch mit besonderer Note
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Ein entzückendes Wohlfühlbuch für Kinder, das den kleinen Leser rundum glücklich und zufrieden macht. Sebastian findet gemeinsam mit seinen Eltern eine Lösung für jedes Problem. Ob sie nun Sebastians ausländische Schulkameraden in den Urlaub mitnehmen oder einen Hund adoptieren, für den in seiner Familie kein Platz mehr ist: genauso würden Kinder agieren, wenn sie könnten.
Dass das Buch eine Familienproduktion ist, finde ich ganz besonders sympathisch und originell. Daumen hoch und 5 Sterne für den kleinen Sebastian und seine Welt!

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar