Mi. Nov 23rd, 2022
Ein intensives Selbstwertgefühl ist die Basis für eine charismatische Ausstrahlung

Wenn man fragt, wie denn die charismatischen Menschen eigentlich sind, blickt man meist in ziemlich ratlose Gesichter. Einige behaupten, es ginge etwas Magisches von ihnen aus. Andere sagen aus, dass charismatische Menschen gerne außergewöhnlich handeln, sie denken nicht auf ausgetrampelten Pfaden, die Meinungen anderer interessiert sie wenig und sie sind in der Lage in ihrem Leben völlig neue Wege zu gehen.

Laut einer britischen Studie ist ein stabiles und intensives Selbstwertgefühl die Basis für eine charismatische Ausstrahlung. Dieses entsteht nicht von heute auf morgen, aber man kann daran arbeiten. Das tiefe Vertrauen in seine eigenen Stärken wirkt sich positiv auf das Selbstbewusstsein aus, die Körperhaltung verändert sich, der Kopf blickt zielgerichtet nach vorne und der Rücken ist aufrecht. Das Aktuelle und das Vergangene haben uns zu dem gemacht, wie wir heute sind. Jeder Mensch hat seine zahlreichen positiven Seiten, auf die er stolz sein kann.
Charismatische Menschen kennen keinen Stillstand und sie wachsen mit jeder Aufgabe des Lebens. Sie leben ihren Charme, haben ein authentisches Leben und akzeptieren auch ihre Schattenseiten.

Psychologisch gesehen, ist „Charisma“ die Summe aus Charme, Selbstvertrauen, Kraft und Begeisterungsfähigkeit. Man hört ihnen gerne zu und sie ziehen andere in ihren Bann. Betreten sie einen Raum, füllen sie diesen mit ihrer Persönlichkeit. Charismatische Menschen besitzen eine große Sensitivität, die es ihnen ermöglicht, schnell sehr tiefe emotionale Verbindungen zu anderen aufzunehmen. Die soziale Facette sorgt dafür, dass sie die Stimmung und Atmosphäre in Gruppen schnell erfassen und sich taktvoll auf sie einstellen. Sie haben dies nie erlernt, sondern diese Fähigkeit unbewusst entwickelt – sie sind also irgendwie so geworden.

Informationen über die Autorinnen Schütz und Beuke:

Jutta Schütz ist Buchautorin, Journalistin, Dozentin, Mentorin und hat Psychologie studiert. Sie schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen: Rosengarten-Verlag, FIT GESUND SCHOEN, BoD und tredition, sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).
jutta-schuetz-autorin.de (Link bitte mit www beginnen)

Die Autorin Beuke wurde 1964 geboren und lebt mit ihrer Familie in Bremen. Mehrere Jahre arbeitete sie im Lebensmittelbereich. Vom Amtsgericht Bremen wurde sie über 20 Jahre lang als Betreuerin für eine behinderte Person eingesetzt. Heute schreibt sie Bücher uns ist freie Journalistin.
sabinebeuke.de (Link bitte mit www beginnen)

Schütz und Beuke sind nicht nur Autorenkolleginnen, sie sind auch sehr gute und langjährige Freundinnen. Im Sommer 2013 haben sie zusammen drei Bücher geschrieben, die auf der Bestsellerliste zu finden sind.

1. PSYCHOLOGIE KURZ UND KNAPP VERPACKT: Hilfreiches Wissen für die Seele
ISBN-13: 978-3732234929 (Verlag: Books on Demand)

2. Low Carb Hexenküche: Erotische & aphrodisische Rezepte
ISBN-13: 978-3732244621 (Verlag: Books on Demand)

3. Low Carb Party: Brunch mit Einkaufszettel & Backen im Glas (auch vegetarisch)
ISBN-13: 978-3732232505 (Verlag: Books on Demand)

Die eigenen Fähigkeiten und Stärken kennenzulernen und die Schattenseiten zu akzeptieren, ist der erste Schritt zu einer charismatischen Ausstrahlung. Charisma ist und bleibt immer noch eine sehr komplizierte Sache. Psychologen kennen zwar das Rezept und die Zutaten für das Erfolgsgeheimnis, aber das Ergebnis hängt immer davon ab, wer den Kochlöffel schwingt.
Quelle und Copyright: Jutta Schütz: http://www.jutta-schuetz-autorin.de/

Schatz
Buchtipps

buchtipps.news@gmail.com

http://literatur-rezensionen-buchtipps.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar