Do. Mrz 28th, 2024

Hünfeld / Halle (S.) (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Der Tag der Deutschen Einheit 2021 ist anders: Zum ersten Mal vertreten neben der Bürgerdelegation auch je zwei Einheitsbotschafter ihr Bundesland.

Sprecher:

Den Tag der Deutschen Einheit feiern wir in diesem Jahr in Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Für Hessen ist als Einheitsbotschafterin Vera Vogt aus Hünfeld dabei.

Aufgewachsen an der ehemaligen Grenze ist für sie die Teilung längst Geschichte. Die hatte für Veras Familie persönliche Auswirkungen – die Verwandten im Osten sind für Jahrzehnte unerreichbar gewesen. Seit dem Mauerfall gibt es deshalb zum Tag der Deutschen Einheit jedes Jahr ein großes Familienfest, um zu feiern, dass das Zusammensein wieder ganz selbstverständlich ist.

Dieses Jahr ist dieses Fest für Vera etwas größer – am Tag der Deutschen Einheit in Halle (Saale).

Abmoderationsvorschlag:

Alle Infos zum Tag der Deutschen Einheit 2021 finden Sie auf der Homepage (https://tag-der-deutschen-einheit.de) und auf den Kanälen der Sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, YouTube und Twitter. #TDE2021

Weitere Infos zu Einheitsbotschafterin Vera Vogt:

Vera Vogt (30) stammt aus Hünfeld in Osthessen, hat in Mainz Lehramt studiert – um dann doch an der Polizeiakademie Wiesbaden die gehobene Dienstlaufbahn bei der Schutzpolizei einzuschlagen. Streifenpolizistin, Dienst bei der Kriminalpolizei und in der Personalverwaltung. Zudem ist sie als weiblicher Part des Hessentagspaares Aushängeschild ihres Bundeslandes. Der Hessentag ist das offizielle Landesfest, das jedes Jahr in einer anderen Stadt stattfindet, die unter ihren Bewohnern dann auch das Hessentagspaar auswählt. Dieses Paar repräsentiert seine Stadt und das Bundesland ein Jahr lang. Aus diesem Grund wurde Vera Vogt auch als Einheitsbotschafterin Hessens ernannt.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar