Fr. Mrz 29th, 2024

Erfolgreiche Menschen pflegen ihre langjährigen Freundschaften und unterstützen sich gegenseitig. Rückschläge, Probleme, Enttäuschungen sollte man als Chancen und Erfahrungen wahrnehmen, denn wer bei jeder Schwierigkeit eine Kehrtwende macht, wird sein Ziel kaum erreichen. Das ist auch eine Eigenschaft, die den Erfolg fördert. Erfolgreiche Menschen haben ein paar gemeinsame Nenner: Sie sind sich ihrer Stärke bewusst, benutzen sie und arbeiten mit ihrer Stärke.

Erfolgreiche Menschen suchen keine Ausreden, sondern finden Chancen und Wege. Sie haben in der Regel viele langjährige Kontakte, viele Freunde und noch mehr Neider, die ihnen zeigen, dass der Weg, den sie eingeschlagen haben, wohl der richtige ist. Sie reflektieren sich immer wieder neu und sind auch bereit, Umwege zu gehen und genießen den Weg zum Ziel.

Erfolgreiche Menschen werden auch gerne kopiert.
Es gibt Menschen, die versuchen den Erfolg von anderen einfach zu kopieren und das ist genau der Grund, warum sie immer wieder scheitern. So etwas kann nie zum Erfolg führen, aber genau das versuchen diese Menschen. Er kann nicht einfach in die Rolle des anderen schlüpfen, denn er hat andere Gedanken, Erfahrungen, Emotionen und Fähigkeiten.
Er muss mit seiner Persönlichkeit erfolgreich werden, ob es ihm gefällt oder nicht. Als Kopie eines anderen Menschen hat man es noch nie zum Erfolg geschafft.
Einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg anderer Menschen ist der Ausdruck IHRER Persönlichkeit.

Buchtipp:
PSYCHOLOGIE KURZ UND KNAPP VERPACKT – Hilfreiches Wissen für die Seele
Autoren: Sabine Beuke und Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand – EUR 13,90
ISBN-13: 9783732234929 – ISBN-10: 3732234924
2. Auflage

Wer Ratgeber oder Sachbücher schreibt, sollte das Wissen so aufbereiten, dass ihn auch Laien verstehen können. Die Autorinnen „Sabine Beuke“ und „Jutta Schütz“ haben die Voraussetzung, Fachwissen kompakt zusammen zu fügen und dieses verständlich zu erklären. Dabei ist es wichtig, das Wissen eines Laien im Auge zu behalten. Beide Autorinnen haben schon mehrere Ratgeber geschrieben und der Erfolg gibt ihnen Recht. Wer sich einem bestimmten Thema widmet, muss stets ein Stück weit über den Tellerrand hinausschauen.
Dieses Buch gibt es als Printbuch und auch als elektronisches Buch überall im Handel – weltweit auch in den USA und Kanada.

Firmeninformation:
Jutta Schütz schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man auf ihrer Webseite, in den Verlagen, sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).

Jutta Schütz
Schuetz

info.jschuetz@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de

Pressemitteilung teilen:
Jutta Schütz

Von Schuetz

Schreibe einen Kommentar