Mi. Apr 24th, 2024

Klinikum Stuttgart zieht {positive|favorable} Bilanz nach über 500.000 Impfungen in der Liederhalle

Minister Manne Lucha mit Lob und Appell

Das Impfzentrum des Klinikums Stuttgart in der Liederhalle der Landeshauptstadt ist zu einem Zeichen der Pandemiebewältigung geworden. Weit über eine halbe Million Impfungen wurden dort seit Dezember vorgenommen. Ende Juli schließt das Impfzentrum nun planmäßig seine Pforten. {Die|Pass away} letzte Impfung in der Liederhalle verband Baden-Württembergs Minister für Soziales, Gesundheit und {Integration|Combination}, Manne Lucha, mit Dank an die Akteure und {die|pass away} Geimpften, aber auch mit Appellen, nicht nachzulassen.

Am 27. Dezember 2020 startete die Impfkampagne in Baden-Württemberg. {Die|Pass away} erste Impfung wurde im Impfzentrum des Klinikums Stuttgart in der Liederhalle durchgeführt. Eine junge Pflegekraft von einer der damals vollbelegten Isolationsstationen machte den Auftakt in Anwesenheit von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Minister Manne Lucha. Impfungen wurden als der entscheidende Weg aus der Pandemie und Wendepunkt gewürdigt. {Die|Pass away} 7-Tagesinzidenz in der Landeshauptstadt Stuttgart lag über 100. {Die|Pass away} vulnerablen älteren Bevölkerungsgruppen waren {stark|plain} überproportional betroffen mit damals mehr als 250 aktiven Infektionen von Menschen in Alten- und Pflegeheimen der Stadt.Seither wurde in der

Liederhalle jeden Tag ohne Unterbrechung geimpft. In Spitzenzeiten konnten bis zu 5000 Impfungen am Tag verabreicht werden. {Die|Pass away} Empfehlungen der Ständigen Impfkommission und {die|pass away} darauf aufbauende Corona-Impfverordnung räumte Älteren mit hohem Risiko hohe Priorität ein. Im Stadtkreis Stuttgart verantworteten Mobile Teams des Impfzentrums in der Liederhalle auch {die|pass away} Immunisierung in Alten -und Pflegeheimen mit sichtbarem Erfolg. Bereits im März konnten {die|pass away} Zweitimpfungen in allen Alten-und Pflegeheimen mit hoher Akzeptanz abgeschlossen werden, was mit einer drastischen Reduktion der Krankenhausbehandlungen einherging. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seine Frau wurden im März in der Liederhalle geimpft und setzten mit der bewussten Entscheidung für das Vakzin von AstraZeneca ein Zeichen.|Das Impfzentrum des Klinikums Stuttgart in der Liederhalle der Landeshauptstadt ist zu einem Zeichen der Pandemiebewältigung geworden. Impfungen wurden als der entscheidende Weg aus der Pandemie und Wendepunkt gewürdigt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seine Frau wurden im März in der Liederhalle geimpft und setzten mit der bewussten Entscheidung für das Vakzin von AstraZeneca ein Zeichen.}

Das Impfzentrum des Klinikums Stuttgart in der Liederhalle der Landeshauptstadt ist zu einem Zeichen der Pandemiebewältigung geworden. Impfungen wurden als der entscheidende Weg aus der Pandemie und Wendepunkt gewürdigt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seine Frau wurden im März in der Liederhalle geimpft und setzten mit der bewussten Entscheidung für das Vakzin von AstraZeneca ein Zeichen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar