Mi. Nov 16th, 2022
Familiengeschichte

„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine gefühlvolle Familiengeschichte und Mutmacherbuch. Seit Amy denken kann, lebt sie im Heim. Ihr Leben war bis dahin nicht rosig. Doch dann erfüllt sich ihr Traum von einer liebevollen Familie. Aber dem steht ein großes Hindernis im Weg: sie kann einfach nicht vertrauen! Kann Amy die Vergangenheit loslassen, um sich auf ihr neues, besseres Leben einzulassen?

Auszug Bewertung Amazon:
Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Einmal in die Hand genommen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch handelt von der 19-jährigen Amy, die im Rollstuhl sitzt und seit ihrem dritten Lebensjahr im Heim lebte. Mit 19 Jahren wird sie adoptiert. Ihre neuen Eltern haben eine Farm. Hier lernt sie auch das Pony Amigo kennen. Schon bald stellt sie fest, dass beide eine Gemeinsamkeit haben – beide haben ihr Vertrauen in die Menschen verloren. Können sie einander helfen, dass Vertrauen wiederzugewinnen? Findet es selbst heraus.
Willkommen zu Hause, Amy ist ein schönes Buch vor allem für Pferdefreunde.
Ich kann es nur empfehlen!!
Quelle http://www.amazon.de/product-reviews/3842347367/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Beschreibung des Buches:
Seit Amy denken kann, lebt sie im Heim. Ihre Mutter hat sie weggegeben, weil das Mädchen körperbehindert ist. Im Heim wird Amy von den anderen Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der sie auf Schritt und Tritt begleitet.
Doch eines Tages meint es das Schicksal gut: Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt Amy zu sich auf ihre Farm. Marys eigene Tochter, die nach einem Reitunfall ebenfalls an den Rollstuhl gefesselt war, ist verstorben, und nun soll Amy ihren Platz in der Familie einnehmen.
Eigentlich könnte Amy glücklich sein, jetzt, wo ihr Traum von einer liebevollen Familie doch noch in Erfüllung geht. Aber dem steht ein großes Hindernis im Weg: sie kann einfach nicht vertrauen! Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie auf der Farm nicht die Einzige ist, die ihr Vertrauen verloren hat …

Buchdaten:
Willkommen zu Hause, Amy
Autorin Britta Kummer
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-4736-6
Auch als E-Book erhältlich!

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar