Do. Apr 18th, 2024

Vor einigen Jahren war es Mode, ins Fitness-Studio zu gehen, sich dort das Fett von den Rippen zu strampeln und Aerobic in der Gruppe auszuüben. Inzwischen hat sich das Blatt gewandelt. Kaum jemand hat noch Zeit, diese im Fitness-Studio zu verbringen. Der Alltag von heute fordert einen schon genug. Doch es gibt Alternativen.

Online-Fitness – Was ist das?

Das Internet hat sich binnen der letzten Jahre stark weiterentwickelt und bietet Möglichkeiten für jegliches Entertainment. Darunter auch die Sparte Online-Fitness. Dabei handelt es sich um Portale, die den Menschen die Möglichkeit bieten sich fit zu halten, die heimischen vier Wände dafür jedoch nicht verlassen müssen. Das trainieren zu Hause ist zu einem Hit geworden, denn es ist viel leichter, sich körperlich zu betätigen und gleichzeitig nicht einmal das Haus verlassen zu müssen. Viele Menschen die aufgrund ihrer körperlichen Situation Scham empfinden müssen sich nicht mehr schämen, wenn sie sich öffentlich mit jemandem vergleichen müssten. Sie können nun zu Hause in aller Ruhe abnehmen, sich sportlich betätigen. Aber auch die, die einfach fit bleiben wollen finden mit Online-Fitness den richtigen Ansatzpunkt. Häufig bleibt beispielsweise bei Dienstreisen keine Zeit, einen ansässigen Fitnessclub zu finden, in dem man mal eben trainieren kann. Welche Online-Fitness-Seiten es in sich haben und worauf bei der Auswahl zu achten ist.

Genau auf den eigenen Bedarf abgestimmt

Besteht die Sorge, das Programm könnte nicht individuell genug sein? – Keine Sorge, genau das macht Online-Fitness ebenfalls aus. Ein individuell erstellter Ernährungsplan, zusammen mit einem abgestimmten Trainingsprogramm ist das, was in solch einer Situation gebraucht wird und im Online-Fitness eine Selbstverständlichkeit ist. Jedes Mitglied erhält hier seinen eigenen Plan, gesteckt nach dem Ziel, welches er sich gesetzt hat. Sei das reine Fitness, Abnehmen oder ein wenig Bodybuilding.

http://www.stoffwechsel-infos.de/online-fitnessstudio-test-vergleich

Pressemitteilung teilen:
Peter Friedrichs

Von PeterF

Schreibe einen Kommentar