Fr. Apr 19th, 2024

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) –

Laut den heute veröffentlichten “Prognosen für Europa 2022” von Forrester (FORR: NASDAQ) wird die Hälfte der Großkonzerne weltweit bis 2022 eine Art Impfpflicht eingeführt haben. Impfvorschriften werden demnach zwar zu Komplikationen führen, dennoch werden sie nicht der Grund für das Scheitern vieler Unternehmen bei der Einführung von neuen Arbeitsmodellen sein.

Die größten Schwierigkeiten werden sich bei 60% der Unternehmen ergeben, die auf ein Hybridmodell umsteigen: ein Drittel der anfänglichen Versuche, ein ortsungebundenes Arbeitskonzept einzuführen, werden schlichtweg nicht funktionieren, da Führungskräfte Meetings, Präsentationen und Aufstiegsmöglichkeiten weiterhin mit der persönlichen Präsenz von Mitarbeitern verknüpfen werden.

In “Prognosen für Europa 2022” durchleuchten Forrester-Analysten Dynamiken und Trends verschiedener Branchen und Unternehmensdisziplinen, einschließlich Technologie und Innovation, Kundenerfahrung (CX), Mitarbeitererfahrung (EX) und Marketing. Die Prognosen helfen Unternehmens- und Technologieführern dabei, um Ecken zu sehen, eine klare Vision zu entwickeln und einen Wettbewerbsvorteil zu kreieren, um ihr Unternehmen im kommenden Jahr erfolgreich zu führen. Forrester-Forschungsdaten zeigen, dass 2022 das Verlangen von Kunden nach nahtlosen, kanalübergreifenden Erlebnissen, Komfort, Sicherheit und Engagement für ESG (Environmental, Social, Governance)-Werte weiter steigen wird.

Highlights aus Forresters Prognosen für Europa 2022:

“Obwohl das Jahr 2022 voraussichtlich weniger volatil sein wird als die beiden vorangegangenen Jahre, sind wir noch weit von einer neuen und stabilen Normalität entfernt”, sagt Laura Koetzle, VP und Group Director bei Forrester. “Angesichts von pandemiebedingten Veränderungen, Unterbrechungen der Lieferketten und tektonischen Verschiebungen im Verbraucherverhalten mussten Unternehmen in ganz Europa noch nie so schnell und intelligent handeln wie heute. In diesem Umfeld werden diejenigen zu den Gewinnern gehören, die über ein solides Fundament an Daten und Metriken, ein ausgeprägtes Kundenverständnis und einen Plan bezüglich intelligenter Technologieinvestitionen verfügen.”

Weitere Ressourcen:

Informationen zu Forrester

Forrester (Nasdaq: FORR) ist eines der einflussreichsten Forschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Wir helfen Führungskräften in den Bereichen Technologie, Marketing, Kundenerfahrung, Produkt- und Vertriebsfunktionen dabei, ihre Kunden in den Fokus zu rücken, um das Wachstum zu beschleunigen. Forresters proprietäre Forschung, Beratung und Veranstaltungen befähigen Führungskräfte aus der ganzen Welt, mutige Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen – um den Wandel kontrolliert zu steuern und ihre Kunden in den Mittelpunkt von Führung, Strategie und Geschäftstätigkeit zu stellen. Unsere einzigartigen Erkenntnisse basieren auf jährlichen Umfragen von mehr als 675.000 Verbrauchern, Unternehmensführern und Technologieführern weltweit. Rigorose und objektive Forschungsmethoden, einschließlich der Forrester Wave(TM)-Bewertungen, über 52 Millionen Echtzeit-Feedback-Stimmen durch FeedbackNow – und die Weisheit und Erfahrungen unserer Kunden – machen Forrester zum erstklassigen Partner für Business Leader weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf forrester.com.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar